Samsung 18x Brenner Komische Scanergebnisse

  • Alle die mit ihren Samsung Sh-S183A/182D/M keine wirklich glaubwürdigen Werte bekommen, der sollte mal DVDscan von liteon ausprobieren. Bei Nero CD Speed hatte er durgehend bei 8x bei einem Verbatim Rohling die PIE über 80 angezeigt genau so wie bei KProbe. Bei DVDScan waren es nur noch 8PIE. Als überprüfung habe ich meinen älteren Samsung TS-H552B die DVD Scannen lassen dort kam fast hargenau das gleiche Ergebniss raus (CD Speed).

    Intel Core2 Duo Q6600 @ 3,9GHz , Asus P5Q Deluxe, 4x 2GB Extrememory, Grafikkarte: Palit Radeon 4870 1GB, Festplatten:IDE: Maxtor 80GB, Seagate 200GB, Samsung 500GB, 2x Seagate 1TB Brenner: DVR-215, Samsung SH-S183A, LG-GGC-H20L
    Netzteil:Cougar S700 Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe

  • Alle die mit ihren Samsung Sh-S183A/182D/M keine wirklich glaubwürdigen Werte bekommen, der sollte mal DVDscan von liteon ausprobieren. Bei Nero CD Speed hatte er durgehend bei 8x bei einem Verbatim Rohling die PIE über 80 angezeigt genau so wie bei KProbe. Bei DVDScan waren es nur noch 8PIE.

    DVD Scan kenne ich zwar nicht gut, aber ich denke mal das liegt daran, daß Du mit diesem Programm PIE als 1ECC Scan mißt genau wie PIF. Daher sind niedrigere PIE Werte als bei CD-DVD Speed (PIE SUM 8) ganz logisch und normal.
    Alternativ kannst Du bei DVd Scan auch PISum8 wählen, mach das mal und Du wirst sehr wahrscheinlich zu KProbe sehr ähnlich Werte bekommen.

  • Dachte ich auch erst. Aber jetzt habe ich gemerkt das ist unterschiedlich wenn ich die Cd z.B. auswerfe und wiedereinlege, dann kommt ein ganz anderes Ergebniss raus und das ist so unterschiedlich, dass ich mittlerweile mit dem gedanken spiele einen Liteon zu holen (als Scanluafwerk).

    Intel Core2 Duo Q6600 @ 3,9GHz , Asus P5Q Deluxe, 4x 2GB Extrememory, Grafikkarte: Palit Radeon 4870 1GB, Festplatten:IDE: Maxtor 80GB, Seagate 200GB, Samsung 500GB, 2x Seagate 1TB Brenner: DVR-215, Samsung SH-S183A, LG-GGC-H20L
    Netzteil:Cougar S700 Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe

  • Dachte ich auch erst. Aber jetzt habe ich gemerkt das ist unterschiedlich wenn ich die Cd z.B. auswerfe und wiedereinlege, dann kommt ein ganz anderes Ergebniss raus und das ist so unterschiedlich, dass ich mittlerweile mit dem gedanken spiele einen Liteon zu holen (als Scanluafwerk).

    Und wenn Du dem Laufwerk eine kleine Pause läßt? Ist es dann immer noch so unterschiedlich, dann taugt das Laufwerk wohl wirklich nicht zum Scannen. Das ist dann aber unabhängig davon welches Scanprogramm Du benutzt. Hab ich auch schon öfter gehört, daß die Eignung zum Scannen beim SH-S 182 sehr unterschiedlich sein kann, einige Laufwerke scannen reproduzierbar andere nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!