Maxell 16x DVD-R (TYG03)

  • Hi Leute,

    ich hab mir (vor dem entdecken des threads) nun auch diese TYG03 gekauft:
    steht denn nun fest, ob es fakes oder vermutlich B-ware-DVD-Rs sind?

    http://www.xmediatrade.com/product.php?prodID=900062

    welchen der vielen pioneer dvr-111 soll ich am besten holen, um das beste ergebnis rauszuholen? wie unterscheiden die sich? muss man eine bestimmte firmware aufspielen?

    http://geizhals.at/?fs=pioneer+dvr+111&x=0&y=0&in=


    viele grüße,

    nadine

  • DVR-111 kann DVD-RAM schreiben
    DVR-111BK kann DVD-RAM schreiben Frontblende Schwarz
    DVR-111D kein DVD-RAM schreiben Fronblende beige
    DVR-111DBK kein DVD-RAM schreiben Fronblende schwarz
    DVR-111DSV kein DVD-RAM schreiben Fronblende silber

    Zitat

    muss man eine bestimmte firmware aufspielen?


    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=30065
    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • danke, dann nehm ich den einfachsten. dvd-ram hab ich noch nie gebraucht.
    bin mal gespannt, ob ich damit stabile maxell-"taiyos" brennen kann. speed ist 8 fach?

  • blöd an der Sache ist, daß Du die Rohlinge vor Deinem Brenner gekauft hast.
    Ich denke mal, mit der +Version der TY wärst Du besser beraten gewesen.

    Zitat

    speed ist 8 fach?

    ich würde es mit 12x versuchen.

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • ich kann leider nicht sagen wie gut die sind, weil ich keinen vergleich habe. man müsste wirklich ein und das gleiche image unter gleichen bedingungen auf 2 verschiedene rohlinge (maxell und original TY) brennen.

    aber wer hat eigentlich bewiesen, dass maxell nur 2.wahl Taiyos verkauft?

  • Naja das würde ich nicht sagen. Vieles was hier als "Mutmaßung" geäußert wurde, hat sich schon als korrekt herausgestellt.

    Dass Maxell nur "B-Ware" von TY bekommt, hat meines Wissens nach im ganzen Thread keiner behauptet. Es wurde lediglich festgestellt, dass es bei den 16x TY teilweise eine erheblich Streuung gibt. Was auch schon mehrfach gezeigt wurde.

    Zu dem Preis zu dem diese Maxell zurzeit verkauft werden, kann man bei solchen Schwankungen durchaus ein Auge zudrücken obwohl ich nach meinen TY 16x Erfahrungen nicht mehr blind zugreifen würde.

  • Dass Maxell nur "B-Ware" von TY bekommt, hat meines Wissens nach im ganzen Thread keiner behauptet. Es wurde lediglich festgestellt, dass es bei den 16x TY teilweise eine erheblich Streuung gibt. Was auch schon mehrfach gezeigt wurde.

    Dezidiert wurde dies tatsächlich von niemandem in diesem thread behauptet. Allerdings liegt der Verdacht noch sehr nahe, wenn diese TY eben nicht so top sind wie etwa diejenigen von PANASONIC, VERBATIM, TY selbst oder PLEXTOR. Insofern ist der Begriff B-Ware zumindest nicht ganz falsch. Nur dürfte diese "B-Ware" die "A-Ware" vieler anderer Hersteller locker überbieten.

  • Brenner: Benq1655, Pio111
    Media ID: TYG03
    Brenngeschwindigkeit: 16x
    Lesegerät: Benq1655, SHM-165P6S

    sind net ganz voll, aber die quali is soweit mal ok für 11,72€ die spindel...da hatte ich schon deutlich schlechtere silver printables die mehr als das doppelte gekostet haben.
    wie auch immer, hauptsache es sind keine ritek, da hätte ich keinen cent dafür ausgegeben!

  • hi,

    was hast du gegen die ritekG05? die laufen bei mir prima. und bis auf ein paar buffer-underrun ausreißer finde ich die maxell-TYG03 ganz ok, was meint ihr?
    ich denke aber, dass die rohlinge noch mehr potenzial haben. werde sie demnächst mal mit einem "richtigen" brenner und aktueller firmware beschreiben sobald mein pioneer dvr 111 kommt.

    @ grufti: wie kommt es, dass deine scans in der sig bei 8fach ausgelesen "ruhiger" sind als bei 4fach? war das die gleiche scheibe, der gleiche rohling?

  • das is n mittelchen für ältere menschen und soll gegen schwaches gedächtnis helfen...und genau das haben ritek ja nach ner weile nötig...schließlich is brennquali nur eine teil, der wichtigere is langzeitgedächtnis...äh..-haltbarkeit!:ja:

    p.s. ob jetzt das vita bur lecithin bei riteks was bringt hab ich noch net probiert...:zunge:

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • hi leute,

    mein pioneer 111D ist heute gekommen, teste gerade die ersten verbatims und Maxell TYG03s auf 12x. ergebnisse folgen! meine frage nur: man liest überall, dass die pioneers zum scannen nicht taugen... inwiefern sind die ergebnisse denn überhaupt zuverlässig? denn, wenn das nur unwillkürliche und unvergleichbare ergebnisse sind, kann ich es mir doch auch schenken mit KProbe und DVDinfopro da stundenlang zu scannen, right?


    viele grüße,

    nadine

    hier noch ein paar nachträge, habe verschiedene scans gemacht. die interpretation überlasse ich euch profis. was mich nur wundert:

    1. der brennvorgang dauerte für 12x recht lange, oder?

    2. mit dvdinfopro war nur ein langsames auslesen möglich. mit dem pio 111 nur 1,x fach und mit dem pio 105 satte 2fach :(

    kein wunder, dass die werte so gut sind, oder? die werden doch proportional mit der geschwindigkeit höher, nicht?

    3. mit nero cd/dvd speed war sogar 3fach möglich *g* woran liegt das? kann ich das ding nur zum brennen und nicht zum scannen verwenden?

  • Unterstützt KProbe Pioneer überhaupt?

    Bitte aktualisiere dein Nero CD-DVD Speed (Neueste Version ist 4.7.5.0).
    Anschließend kannst du in Disc Quality - Erweitert gehen und dort von 8ECC auf 1ECC umstellen sowie den Regler von Accuracy auf Speed stellen, dann kannst du mit vollem Speed scannen. :)
    Es ist so eine Pioneer-Macke.

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!