Betriebssysteme - MultiSelect

  • Da würde ich eher das andere Thema schließen und hierher umleiten. Vielleicht hätten Oenth oder DVD die Anzahl auch gleich ändern können. Jetzt ist es wohl zu spät, da ich auch nichts gefunden habe, des Ergebnis zurückzusetzen.

    Vielleicht kann sich Oenth dazu äußern, wie er das sieht. Denn mit Deiner Umfrage, ist seine ohnehin von der Portalseite verdrängt worden.

    Während bei Oenth nur ein OS auswählbar war, kann man bei Dir alle auswählen. :(

    Damit es etwas bunter wird, habe ich auch gleich mal zwei Stimmen abgegeben.

    Gruß Frank

  • Hi,

    Win 98 auf meinem Laptop, Win NT 4.0 auf Arbeit, Win XP auf meinem Rechner.
    Und dann wäre noch Win CE auf meinem PDA . Das aber hoffentlich nicht mehr lange ;)
    Aber das stand ja nicht zur Auswahl X( . Ist aber auch zum encoden weniger geeignet 8o:D

  • Natürlich erneut abgestimmt.

    Soll ich diesen Beitrag in das Forum Boardumfage verschieben? Das wollte ich schon bei der letzten Diskussion machen und hatte vergessen nachzufragen.

    Ich hoffe es nimmt mir keiner Böse.

    Im Forum Boardumfage können auch Gäste mit abstimmen und so würde man eventuell eine aussagekräftigeres Meinungsbild erhalten.

  • macht doch was ihr wollt :motz:

    nein spaß, ist ok, wollt das mit dem multiselect auch ändern ging aber nicht... und vielleicht könnt ich ja auch mal erläutern warum ich kein multiselect genommen hab, danach hat mich nämlich noch keiner gefragt, sondern immer erst sagen ist doof aber nie fragen warum... ;)

    kein multiselect weil: 1. ich wollt wissen für welches system ihr euch entscheiden würdet, also welches ihr gut findet und empfehlen würdet! da sagen jetzt manche das ich meine fragen umformolieren müsste, aber nein: denn vielen kennen nur das womit sie arbeiten, und wenn ich die fragen geändert hätte zu: welches betriebssystem empfehlt ihr? dann hätten vielen irgendwas geklickt, obwohl sie gar kein vergleich haben!
    2. wenn man alles wählen darf, dann gibt es so ein paar, will jetzt hier keinem was unterstellen, die mal hier klicken mal da, oder zig mal fürs gleiche stimmen! ist doch auch doof. deswegen kein multiselect, jeder soll sich fürs beste entscheiden, und die sache bleibt unverfälscht! deswegen find ich auch diese umfrage ein bisschen sinnlos, das sie sehr wahrscheinlich am schluss sowieso unschlüssig und verfälscht sein kann!

    aber wie gesagt macht was ihr wollt! ;):P

  • Kein CE? Oh, sorry - aber ich konnte leider nur 10 Punkte aufführen (dann ist einmal "anderes" wohl deine Stimme?). Vielleicht hätte ich das dann kaskadiert machen sollen: Erst mal die grobe Kategorie (CP/M++ / Mac / Unix), dann bei "CP/M++" weiter über DOS und Windows 1.0 zu Longhorn (hat das etwa schon jemand?! :] ), bei MacOS natürlich auch ab ungefähr Version 6, die 8.6x natürlich extra... Und bei Unix können wir dann weiter verzweigen zwischen verschiedenen Großrechenersystemen (AIX, HP, Sienix)und Linux, das dann wiederum in die Distributionen... - he, hört mir eigentlich noch jemand zu?! X(:rolleyes:

    P.S.: Hab natürlich die Homecomputer vergessen. H.264 für den C64, das wär doch mal 'ne Herausforderung! 8o

  • Hallo Oenth,

    irgendwie kann ich Deinen letzten Beitrag nicht nachvollziehen. Er erscheint mir etwas wirr und trotzig. ;)

    Deine Umfrage hieß: "Welches Betriebssystem benutzt Ihr?" Das ist etwas ganz anderes als "ich wollt wissen für welches system ihr euch entscheiden würdet".

    Wenn Du der Ansicht bist, das einige ohnehin nicht richtig abstimmen, dann brauchst Du keine Umfrage zu starten, denn diese Gefahr bestimmt immer. Solange nur Mitglieder des Forums an der Umfrage teilnehmen können, besteht keinerlei Gefahr, das jemand mehrfach abstimmt. Das könntest Du auch mit singleselect nicht verhindern.

    Gruß Frank

  • natürlich war sie trotzig! aber auch ironisch! :P

    Zitat

    und wenn ich die fragen geändert hätte zu: welches betriebssystem empfehlt ihr? dann hätten vielen irgendwas geklickt, obwohl sie gar kein vergleich haben!

    das mein ich doch, von wegen frage ändern, deswegen hab ich es nicht gemacht!

    Zitat

    wenn man alles wählen darf, dann gibt es so ein paar, ..... , oder zig mal fürs gleiche stimmen

    reine unwissenheit, ist schwachsinn! sorry

    wahrscheinlich versteht kaum einer meine argumentation, ich red oft ein bisschen wirr, wie du schon sagst. passiert mir oft das ich minuten lang versuche meine meinung, verstehen rüberzubringen, und wenn ich fertig bin, wissen alle soviel wie vorher... ;( ich bin und bleibe unverstanden ;)

    ist aber nicht so schlimm, und ich will mich nicht mit euch streiten, über soetwas.

    also lebt in frieden, und ich schau zu!

    wär wohl besser wenn ich einfach mal die *fresse* halten würde?!?! ich möchte auf diesen satz bitte keinen kommentar ;)

  • Hallo Oenth,

    mach jetzt nicht auf Vogel Strauß. Wenn Du eine Empfehlung haben willst, sagst Du einfach für welchen Anwendungszweck und fragst nach dem Für und Wider. Sollte eigentlich nicht so schwer sein.

    Gruß Frank

  • @ frank
    nein ich wollte keine genaue empfehlung ich wollte sehen was ihr benutzt! und das ihr schreibt wie es euch gefällt, vor und nachteile, ok vielleicht hab ich das nicht deutlich genug rübergebracht?! aber es ist jetzt auch schnuppe! ich starte sicherlich keine neue umfrage, weil ich möchte das diese hier ein bisschen bestehen bleibt. und ausserdem kann ich bei dieser umfrage auch in etwa sehen wer was benutzt. aber mir ist das ganze jetzt auch nicht mehr so wichtig! ich hab jetzt 2000 und wenn ich meine wieder zu wechseln dann wechsel ich hald wieder. also lassen wir diese debatte hier. ich habe keine lust mehr mich über diese umfragen geschichte zu unterhalten.
    bitte dich es auch zu unterlassen!
    wenden wir uns zusammen anderen themen, unterhaltungen und problemen zu!

  • also ich hab hier bei mir jetzt win 2000, vorher lief xp, aber irgendwie, hat alles nicht so recht geklappt, also hab ich wieder einen schritt zurück gemacht.

    beim meinen vater läuft 98, er kann nicht auf 2000 umsteigen weil er sonst ein bios update machen müsste! zwischen durch mal eine frage: kann er xp installieren ohne ein bios update zu machen? also 2000 geht definitiv nicht, ohne bios update.

    auf dem laptop läuft auch 2000

    EDIT: ach und in der schule 95 und im geschäft NT

  • mehr oder weniger schon, aber ich muss an denen "schüler" pcs in der schule, nicht arbeiten, ich kann an meinem eigenen pc in der schule arbeiten. hab nämlich einen von der schule gekauft bekommen, damit ich videos schneiden kann... für meine ag

    Zitat

    sorry wg. OT


    ???

  • OFF TOPIC :O

    Wobei solche Themen allein schon das OT frueher oder spaeter einfach erzwingen *gg* ;)


    Edit:

    Gar keine Mac-User... angsteinfloessend oder launehebend - das waere ein Thema fuer eine andere Umfrage... 8)

  • Hehe... :D

    Bis auf Nummer 3 Deiner Beispiele koennte ich mir das so vorstellen wie Du schreibst, LigH... ;)

    Tools werden die bestimmt haben, zumindest kann ich das aus den Erfahrungen meiner Zeit im Drucksatz schliessen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!