Trailer entfernen - mit DVDshrink?

  • Ich habe hier eine Film DVD mit nervigen Trailern, bevor ich zum Menü komme.
    Leider lässt sich der Trailer mit keinen Programm entfernen.
    CloneDVD erkennt den nervigen Trailer nicht, dasselbe mit DVDFab.
    Das einzige Programm das den nervigen Trailer erkennt ist DVDshrink.
    Doch leider lässt sich mit DVDshrink der Trailer nicht entferenen, sondern nur durch ein Standbild ersetzten, ich würde aber gerne, sobald ich die DVD ins Laufwerk lege, sofort zum Menü kommen.

    Gibt es vielleicht ein Trick bei DVDshrink, damit er mir den Trailer entfernt und nicht nur ersetzt?
    Oder gibt es ein Programm, dass ich noch ausprobieren könnte (sollte von der Bedienbarkeit nicht komplizierter sein als DVDshrink)?

    Der Film darf nicht komprimiert werden, nur der Trailer soll weg!

  • Hallo, Stichwort: VobBlanker --> Trailer wird entfernt. Geht ganz gut damit, hat auch ne eingebaute Vorschau. Man sollte aber schon ein bißchen wissen, was man da macht und nicht einfach wild "rumblanken" :)
    Man könnte z.B. auch mit PGCEdit die Navigation der der DVD umschreiben, sodass er diesen Trailer überspringt. Is aber komplizierter und der Trailer ist dann immernoch vorhanden, was ja unnötig ist.

  • Wenn Du mit PgcEdit die Navigation umschreibst (kommt mittlerweile als Macro) und ein Kill Pgc Playback auf die Trailer machst, springt der Player beim Einlegen zum gewünschten Menü/Titel und die Trailer lassen sich in Shrink mit nem Einzelbild ersetzen.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • hmm.. du könntest auch das Tool "TitleSet Blanker" benutzen. Ist einfach zu bedienen und pfeilschnell. Kannst im Prinzip auch alles "rausblanken" und so z.B. nur den Hauptfilm behalten. Verfügt übrigens auch über eine nette "Back to original Files" Funktion, falls du's versaut haben solltest.

    Nachdem geblankt wurde, einfach die Files neu mit Shrink reinladen.

    Ich hoff, dass das in deinem Fall auch so funktioniert. :)

  • Entschuldigung, aber TitleSetBlanker ist doch wohl Asbachb (2004 oder so). Mit VobBlanker kann man doch viel "feiner" vorgehen, als mit dem "Brecheisen" TitleSet Blanker :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!