MeGui blub,... (aus dem Newsbeitrag abgetrennt)

  • Hallo,

    Habe mir das Programm einmal angesehen, gefällt mir als Anfänger sehr gut.
    Ich habe etwas vor und brauche dazu Ratschläge.

    Mein MPEG2-HD Video (1080i 29fps) möchte ich gerne mit x264 reencoden und um eine Deutsche Tonspur ergänzen, bzw. die englishe ersetzen. Deutsches Audio ist allerdings 25fps. Ich möchte Wissen wie man hier in der Regel vorgeht.

    Audio auf 23.976fps reencoded habe ich schon, ist dann sync zum 1080i 29fps Video. Mir gefällt es allerdings nicht so ganz, da ich doch Hören kann das das Audio etwas langsamer läuft.
    Frage: Besteht die möglichkeit das Video beim reencoden mit x264 auf 25fps runter zu rechnen/samplen (samplen, sagt man das so ?), damit hätte ich dann ja Video und Audio auf 25fps ?
    Und wäre das evtl. die bessere möglichkeit um das verlangsamte Audio zu vermeiden ?
    Wie geht man normalerweise vor um 25fps Audio und 29fps Video zu Synchen ?

    edit: etwas anderes, habe mal das HQ-Insane profile an einem 100mb file getestet, mit meiner Single Core AMD64 CPU @2.7Ghz und komme auf ungefähr 0.5fps... oO da Rechne ich ja Tagelang an einem 6GB Filmchen :D Dachte wirklich meine CPU kann mehr, was würde eine AMD Dual Core CPU bei gleichen Takt an fps erreichen, das doppelte ? Selbst das wäre ja noch......

    gruß
    Johnny

  • hq insane ist auch insane :)
    würde an deiner Stelle mal ein paar testclips mit hq slow/slower/slowest machen und gucken, ob man am Wiedergaberät überhaupt einen Unterschied feststellen kann. Der Unterschied zwischen Single core und dual core ist beträchtlich.

    Bsp: mit meinem P4 2ghz habe ich bei xvid im 2nd pass für 704x432 ~4 fps (Alle geschwindigkeitsreduzierende Optionen in XviD aktiviert ;)), mit dem core duo 2ghz Laptop ~12 fps. (Angaben ohne Gewähr)

    btw: das ist ein Newsthread, mach doch deinen eigenen auf :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!