FUJI DVD+R 16x Ritek F16

  • Brenner & Lesegerät : Liteon SHW-16H5S LV4D
    Brenngeschwindigkeit : 8x

  • hier mal ein 6fach gebrannter Rohling mit dem Pioneer DVR-112D@112L (8.21) .
    Das ist wohl die ideale Geschwindigkeit für die Brenner / Rohling Kombi :ja:

    Bis dann DD24 ;)

  • Fuji 16x DVD+R 25er Spindel
    Ritek F16
    Brenner: Samsung SH-S203B SB01
    Brennspeed: 12x, 16x

    16x wie üblich zu schnell für den Rohling, bei 12x ganz ordentlich. LiteOn kanns mit dem Rohling aber besser. Wie schwierig die Aufgabe für die Brenner ist diese Ritek 16x zu brennen sieht man am QScan vom Benq, die Mechanik ist ziemlich beschissen, QSuite gibt erst bei 8x grünes Licht für den Rohling.

  • Fuji 16x DVD+R 25er Spindel
    Ritek F16
    Brenner: LG H44N RB01
    Brennspeed: 12x, 16x

    LG bietet 16x für den Rohling an brennt dann aber nur 12x, scheint in der Firmware festgelegt zu sein, ein Zurückschalten ist jedenfalls nicht erkennbar. Fällt auch kaum auf, mit einer Brennzeit von glatten 6 min ist dermit 12x schneller als ein Pioneer mit 16x.

    Die Brennergebnisse sind aber sehr gut für den Rohling, und der H44 mag diesen Rohling auch sehr viel lieber als noch der E10.

  • Ja, LG hat mit dem H42/44&2 einen deutlich Fortschritt gemacht, außer bei Ricoh R03

    Ricoh hab ich auch schon gebrannt, 16x Katastrophenbrand aber 12x sehr gut. Die wären gut beraten da auch das Tempo auf 12x zu begrenzen wie es Pioneer ja auch macht.

  • Brand und Scan mal mit einem Notebooklaufwerk ... Optiarc 7543A


    Welches Scanintervall (1ECC oder 8ECC) war eingestellt (siehe zusätzliches Einstellmenü "Erweitert" über Qualitätsindex)? Dein Optiarc ist ein NEC-Laufwerk und die sind selbst als Desktop-Variante keine wirklich guten Scanner. 5x als Scangeschwindigkeit ist normalerweise bei denen empfehlenswerter. Aber ob das auch bei dem Notebooklaufwerk möglich ist, kann ich leider nicht sagen.

    Nicht schön, aber noch ok


    Der Brand könnte vielleicht doch merklich besser sein, als dass sich das hier darstellt. Er wurde ja mit einem NEC 8x und wahrscheinlich auch mit 8ECC gescannt.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Irgendwie kam mir das Menü anders vor, als ich scannen wollte....dachte mir im Nachhinein, dass der Unterschied nicht so gross sein könne, werde also noch mal scannen, entweder mitm 1640, oder mitm 712er....Scan folgt dann später;-)


    Edit: Scan hinzugefügt!

    Edit 2: Scan mit Benq 1640 und 1ECC on gestellt!

  • werde also noch mal scannen


    Derart unterschiedliche Ergebnisse hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet :eek:. Ist manchmal schon richtig krass.

    Vor einer endgültigen Beurteilung des Brandes von meiner Seite müsste ich noch etwas wissen. Wie schnell hast Du eigentlich mit dem Plextor gescannt? 2x oder 8x?

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Beim Plex ist 2-fach Scangeschwindigkeit angesagt. Schneller eignet sich m. E. nur für grobe Schnellüberprüfung bzw. bei einem guten 'Schnellscanergebnis' kann man davon ausgehen, daß das Brennergebnis sehr ordentlich ist.
    eltipo
    wenn die Parameter richtig gesetzt sind, speichert PXSCAN die *.pxd Datei mit den Kopzeilen (Scanner mit Scangeschwindigkeit , Rohling usw.) im PXSCAN-Verzeichnis ab.
    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Wie erwinsmall schon sagte, ist beim Plextor 2x die brauchbarste DVD-Scangeschwindigkeit. Die Unterschiede zwischen 2x und 8x sind meist sehr groß. Außer man hat einen Topbrand, der sieht dann auch bei 8x noch gut aus. Im full manual (kann man hier finden) hat dies Alexander Noé, der Programmierer von PxScan und PxView, anschaulich thematisiert.

    Im Endeffekt ist die Brennqualität Deines Notebookbrandes doch als sehr gut einzuschätzen. Nur der Scan mit dem Samsung 203B bleibt etwas mysteriös. Nach Erfahrungen von Samurai ist dieses Laufwerk beim Scannen eher zu "gutmütig", wobei es bei Dir hingegen mehr PIFs als BenQ oder NEC findet.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Nach Erfahrungen von Samurai ist dieses Laufwerk beim Scannen eher zu "gutmütig",

    Nicht zu gutmütig, launisch. Der weicht nach Lust und Laune mal mehr mal weniger deutlich von anderen Scannern ab in beide Richtungen. Bei Highspeedbränden scannt er oft schön vor allem bei den eigenen, bei Lowspeedbränden scannt er oft schlechter als die anderen. Kurz gesagt man kann sich auf den nicht verlassen.

  • Im full manual (kann man hier finden) hat dies Alexander Noé, der Programmierer von PxScan und PxView, anschaulich thematisiert.

    Ja, weiss ich ja, oder wie sollte ich sonst, ohne mich eingelesen haben, unterschiedliche Scans präsentieren können ( ausser den Einstellungen, die beim entpacken von Alex´Dateien schon vorgegeben sind?)


    Nur mitm speichern läufts noch nicht so rund, da ich pxview capturen lasse und dann direkt nen Screenshot mache....ohne vorher zu speichern....da zeigt er es mir dann nicht an....

    Wenn ich dem Benq glauben kann, dann isses wirklich ein guter Brand, das Scannen mit dem Samsung lasse ich mal, ich habe mir zur Sicherheit noch mal einen Liteon 20er und einen Optiarc bestellt( mit dem ich nicht scannen werde..).
    Mir sind allerdings die Brände von meinem Benq 1640 suspekt, der macht selbst immer eigenartige Spikes, die ich nicht haben will, brannte auch insgesamt( vor allem DL) schlechter als mein 4163(?), Gott hab ihn seelig, der liest nur noch und brennt nicht mehr...
    Dann nehme ich den Benq halt auch nur noch zum scannen...

    Ich habe halt spasseshalber mal ein paar Plextor, die Fuji und noch was lightscribeiges bestellt, werde aber wohl reumütig zu meinen Verbatim Printables zurückkehren....wobei die Fuji noch die besten sind...NACH den MCC04

    gruessle


    Markus

  • Brenner : Benq DW1640 (BSRB)
    Geschwindigkeit : 8x
    Lesegerät : Benq DW1640

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!