Kostenloses Programm zum zusammenschneiden von MPEG Dateien gesucht

  • Hallo Leute!

    Ich hätte da mal eine Frage, und zwar zum zusammenschneiden von *mpeg Dateien. Gibt es ein Programm, außer TMPGEnc (leider zu teuer^^) möglichst eine kostenlose Variante, mit dem ich das machen kann?

    MfG

    ich...

  • Nehme Cuttermaran, mit frei erhältlichen MPEG-Encodern kannst du sogar Bild genau Schneiden

    Cuttermaran kann Bild genau schneiden wenn es einen MPEG-Encoder hat, es unterstützt TMPGEnc aber auch frei erhältliche MPEG-Encoder

    Hier der Link zu Homepage von Cuttermaran, sonst Google und nach suchen.

    http://www.cuttermaran.de

  • tach auch !

    Jupp!
    Wer lesen kann ist besser dran :
    Aus der Doku zu Cuttermaran :

    Zitat


    Seit der Version 1.56 kann Cuttermaran an jedem beliebigen Frame schneiden. Hierbei wird nur ein einziges neues GOP an der Schnittstelle erzeugt; der Film wird also nicht komplett neu encodiert. Um dies technisch zu ermöglichen sind aber einige Vorraussetzungen zu erfüllen:

    • Auf dem System muß eine aktuelle Version von TMPGEnc installiert sein. Die Trial-Version reicht zunächst für 30 Tage aus. Danach ist mit ihr keine MPEG2-Kompression mehr möglich.
    • Auf dem Rechner muß ein YV12 codec installiert sein. Dies kann durch das mitgelieferte Testvideo im Startmenu getestet werden. Ein YV12 codec ist beispielsweise im aktuellen DivX Paket enthalten!
    • Im Menu "Settings..." muß unter "Encoding" der "encoding mode" aktiviert und der Pfad auf die TMPGEnc.exe gesetzt werden.
    • Es besteht die Möglichkeit eigene Templates für das encoding zu definieren. Aus diesem Grund können in den Settings andere Pfade angeben werden. Die Mitgelieferten sollten aber für den Normalfall erst einmal ausreichen.

    Seit Version 1.58 ist es möglich jeden beliebigen MPEG-Kompressor zu nutzen der sich von außen parametrisieren läßt. Voraussetzung ist, das für diesen Kompressor ein Provider geschrieben wird (als .NET-Assembly oder als Kommandozeilentool) der in das Unterverzeichnis 'Provider\encode' der Cuttermaraninstallation hineinkopiert wird.
    Entwickler finden die nötigen Informationen um eigene Provider zu implementieren in der Section 'Provider'



    Mann ! Wo ist der der Teil der das mit QuEnc beschreibt, den konnte man doch auch so einbinden:

    Gruss BergH

  • und bergh macht mit Video rum ... tstststs ich mache mit dem weiblichen Geschlecht rum, das mit Video zu tun, ist mir nicht in den Sinn gekommen :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol:


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!