Dumme Frage ... Procoder Express

  • Hallöle,

    hat es Sinn, in der EclPro.ini "quality=4" einzutragen. Normalerweise liegt dem aktuellen Express doch auch die Engine der Pro v2 zugrunde, oder?

    TIA für die aufklärenden Antworten.

  • Was soll dieses "quality=4" eigentlich bewirken? Mastering Quality? Ich habe das mal mit den History-Settings versucht, mit dem Ergebnis, dass der Procoder Express solche Einstellungen einfach ignoriert. :motz:

  • Richtig. 4 ist mastering quality. Unter der Oberfläche ist diese Einstellung natürlich nicht zu finden, weil sie nicht unterstützt wird. Ist halt Express. Allerdings ist der Programmkern im wesentlichen derselbe wie bei Pro 2. Es kommt mir so vor, als ob "quality=3" ein etwas schnelleres Ende verspricht, aber ich kann mich da täuschen. Subjektiv sieht an meinem Monitor alles gleich aus. Deswegen hier meine Frage. Es könnte ja sein, daß bei kritischen Stellen 4 mehr herausholt als 3.

  • Zitat

    Subjektiv sieht an meinem Monitor alles gleich aus.

    Das überprüft man ja auch nicht an einem PC-Monitor.
    Erst recht nicht an einem "Flachmann" der`s nur in sRGB anzeigt.
    Nicht mal mein FlexScan F980 taugt da was.
    Ein richtiger Studio-Kontrollmonitor ist da vonnöten.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ich meine ich habe mal was gelesen das man in den Regestry einträgen der Expressversion was ändern muss, um auf die "Mastering" Quality des Kerns zugreifen zu können (aber natürlich ohne eine neue Schaltfläche, sondern aufgrund Manipulationen der vorhandene sprich High wird zu Masterings usw.) .

    Obs stimmt, k.A. ich habe den großen Bruder und nutze den Rebuilder eh nicht.


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!