alternative zu "DVD Shrink"

  • An DVD-Shrink finde ich gerade die Transcoding-Engine genial... Doch ich hab gehöhrt das die Qualität nicht ganz so toll sein soll... Doch ich hab bisher gute Erfahrung damit gemacht, allerdings auch nur Level 1 und 2...
    Hat jemand intensivere Test gemacht???

    Gibt es alternativen??? Außer den ganzen Film wirklich neu zu encodieren mit CCE oder TMPEG...

  • Pinnacle InstantCopy ist aus der Riege der "Komplette DVDs mit einem Klick kopieren"-Tools dasjenige, dem die beste Qualität nachgesagt wird.

    DVD2one ist ein weiteres, 9to5irgendwas noch eins, gibts eine ganze Menge, schau doch mal in die Kategorie One Klick DVD-Kopiertools, in die ich diesen Beitrag jetzt verschiebe, weil er da besser hinpasst.

    Aber DVDshrink ist das einzige nicht-kommerzielle Tool dieser Art.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Kennt jemand ein Programm, mit dem man "compressed domain encoding" à la DVDShrink, DVD2One, etc. auf MPEG-2 program streams (MPG / M2P) oder MPEG-2 elementary streams (M2V) anwenden kann?

    Wäre nützlich um z.B. eine etwas zu groß geratene Datei mit DVB-Ursprung ein wenig einzudampfen.

    bb

  • nimmt DVD2one kein DVB Material? (da fehlt wohl die Ifo - die könnte man sich ja erstellen per Authoring oder sehe ich da was falsch?)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Frag doch mal die DVDShrink Leute, ob sie das nicht vielleicht implementieren wollen, ist ja eigentlich ziemlich cool und wäre für viele Leute interessant.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Es funktioniert mit DVDShrink schon jetzt, wenn auch etwas umständlich: Halt erst mit IFOEdit ein Authoring durchführen... Super cool wäre es, wenn man DVDShrink direkt die m2v+mp2 öffnen kann und dann ein Authoring machen kann...

    Doch die Qualität von DVDShrink ist wirklich nicht so besonders... Level 1-2 geht noch, aber dann kann man schon besser ein echtes reencoding mit TMPG machen... Schade eigentlich...

  • Hallo,
    ich fand die Quali bei Level 1 ganz ordentlich, im Vergleich zum Aufwand. Und das Tool wird ja noch weiter Entwickelt (hoffe ich zumindest). Und es ist Freeware, wenn ich da an Instant Copy denke da hast du viel Geld ausgegeben um DVD zuerhalten die in der Endgröße nachher zu groß waren. Das ist auch nicht das Wahre.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Originally posted by timmeier
    Es funktioniert mit DVDShrink schon jetzt, wenn auch etwas umständlich: Halt erst mit IFOEdit ein Authoring durchführen... Super cool wäre es, wenn man DVDShrink direkt die m2v+mp2 öffnen kann und dann ein Authoring machen kann...


    Mein Problem ist eigentlich, dass ich öfters zwei DVB-Filme auf eine DVD-R brennen möchte, was aber wegen ein paar MB nicht geht. Nun wäre es doch schön, wenn ich einen Film (den besseren ;) ) unverändert lassen könnte, während der andere quick-and-dirty komprimiert wird um eben diese paar MB herauszuholen.

    Authoring per IFOEdit geht hier nicht, da zwei Filme. Nur den einen Film zu bearbeiten wäre auch zu langwierig (also erst das Authoring auszuführen, dann DVDShrink und dann wieder demuxen).

    Ich suche also die Lösung zum Problem "Ich habe eine MPEG-2-Datei (PS oder ES) und möchte sie schnell um ein paar Prozent eindampfen". Ich wüßte keinen Grund, warum die compressed domain engine nicht allgemeiner eingesetzt werden könnte als nur für's Herunterkonvertieren einer DVD.

    Der Standardweg über ein Neukodieren per CCE oder TMPGEnc geht natürlich, kostet aber auch viel Zeit.


    bb

  • Hey! Das ist genau das was ich auch haben möchte!

    Aber bisher kenne ich halt nur den weg, erst mit IFOEdit eine DVD auf Platte erstellen und dann DVDShrink vorsetzten... Das ist natürlich total umständlich... Ist aber immer noch schneller und qualitativ besser...

    Also ich denke das die Level 1 kompression Qualitativ besser ist als ein komplett neukompression... Müßte man mal testen...

    Wenn es eine bessere Lösung gibt, immer her damit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!