Aktueller Plextor Brenner, welcher ?

  • Welches Plextor Modell soll ich mir demnächst ordern, er muss nicht DVD RAM können, aber dafür in der Retailversion PX-Scan dabeihaben und eventuell auch "free your plextor"-Firmware tauglich sein.

    Any hints ?

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat

    aber dafür in der Retailversion PX-Scan dabeihaben und eventuell

    da werden die von Plextor aber Hurra schrein ... :D
    Nee, Spaß beiseite, du meinst sicherlich Plextools und die sind bei Retail immmer mit dabei. Ich würde einen 755 nehmen, wenn Du 18x nicht brauchst.
    Free Your Plextor gehen beide (755 und 760)
    Grüße
    PS. Plextools sind lt. Plextor immer mit dabei, also auch bei Bulk.

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • erwinsmall : am liebsten wäre mir sowie so ein plextor dvd-rom mit dem mann mit den plextools scannen kann :) Brenner hab ich schon 5 herumliegen hier :)

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • erwinsmall : am liebsten wäre mir sowie so ein plextor dvd-rom mit dem mann mit den plextools scannen kann :)

    Dann würde ich mich doch auf die Suche nach einem günstigen gebrauchten PX 712 machen. Einen mittelmäßigen PX 755/760 für teures Geld nur zum Scannen braucht man wirklich nicht. :) Wenn überhaupt, da hast Du sicher schon bessere Brenner.

  • Schließe mich da der Meinung von Samurai voll und ganz an. Du hast doch schon einen neuen Liteon, oder? Der sollte es für diesen Einsatzzweck schon tun. Zudem dauert ein Qualitätstest mit einem Plextor reichlich lange und das kann ganz schön nerven. Sich nur dafür einen (überteuerten) Plextor-Brenner zu kaufen,- lohnt sich das wirklich?

  • ein gut gebrauchter 712 wäre schon eine echte Alternative zumal man dann gleich PXSCAN nutzen kann. Gebrauchte 716 sind rar gesät und man weiß nie , ob man nicht einen Defekten bekommt :D

    Zitat

    Sich nur dafür einen (überteuerten) Plextor-Brenner zu kaufen,- lohnt sich das wirklich?

    Nostalgia will seine Zweifel ausräumen ... ;)

    Zitat

    Zudem dauert ein Qualitätstest mit einem Plextor reichlich lange und das kann ganz schön nerven.

    das stimmt ...
    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Bin nicht mehr so begistert von Plexor. Ein Kollege hat den 755 und sagt, das er mit manchen Rohlingen ok ist, aber es gibt für weniger Geld besseres.

    cu

    Scour :)

  • jo, ich nehme mal an der 712 oder 716 sind DVD-ROM Laufwerke.Nur als "2nd hand" werd ich wohl kaum die Software dazubekommen, zum runterladen gibt es die ja nicht.Ein Forenkollege aus einem anderen Forum hat mal versucht die Plextools irgendwie online zu bekommen für sein PX-130.Nada !

    Wegen dem Zeitaufwand, nicht jeder Rohling wird dann gescannt, ausserdem geht das am 2ten PC so nebenher auch mit 2x Speed.Ich scanne dann mit den anderen Laufwerken sicher nicht mehr.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat

    jo, ich nehme mal an der 712 oder 716 sind DVD-ROM Laufwerke


    Nein, sind Brenner
    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Salve

    Zitat

    Bin nicht mehr so begistert von Plexor. Ein Kollege hat den 755 und sagt, das er mit manchen Rohlingen ok ist, aber es gibt für weniger Geld besseres.


    Gegenfrage: Muss ich mir denn 10 verschiedene Marken von Rohlingen kaufen? Oder kaufe ich eh nur Verbatim und TY.

    Zitat

    jo, ich nehme mal an der 712 oder 716 sind DVD-ROM Laufwerke.Nur als "2nd hand" werd ich wohl kaum die Software dazubekommen, zum runterladen gibt es die ja nicht.

    Hallo? PlexTool PRO 2.35 kann man ohne weiteres herunterladen. Ist für den 712, 716, 755 und 760.
    http://www.plextools.com/download/download.asp

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk


  • Gegenfrage: Muss ich mir denn 10 verschiedene Marken von Rohlingen kaufen? Oder kaufe ich eh nur Verbatim und TY.

    Bei dieser durchaus sinnvollen Beschränkung bräuchtest Du aber erst recht keinen Plextor, weil die praktisch jeder aktuelle Brenner gut brennen kann.

  • Salve Samurai

    Zitat

    weil die praktisch jeder aktuelle Brenner gut brennen kann.

    Das möchte ich auch nicht bezweifeln. Aber wie sieht es mit der Verarbeitung von den Laufwerken aus?
    An dieser Stelle möchte ich mal aus meiner Sicht Klartext reden.
    Mir ist sehr wohl bewust das es auch andere gute Lufwerke gibt mit einer soliden Verarbeitung. Die Preise kenne ich zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus das sie preiswerter sind. Auf der anderen Seite muss ich aber auch zugeben das ich mir kein LG mehr kaufen werde.
    Zudem finde ich es eine Bereicherung für das Forum, je mehr Brennertypen vorhanden sind.
    An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen das ich kein Plex Fan bin, und das es mir selber stinkt das Plextor alles blockt, sprich das PxScan nicht mit dem 755 und 760 läuft.
    Aber auf der anderen Seite muss ich auch zugeben das ich mit meinen 3 Brennern sehr zufrieden bin.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!