Vobs mit IFO-Edit

  • hi!

    ich gibs zu das ich mich euch gegenüber blöd verhalten hab. ich hoffe ihr könnt mir
    verzeihen. ich schildere euch mein problem noch mal aber diesmal ganz geanu.
    also ich hab von nem film (SVCD) die 3 mpgs mit isobuster auf die festplatte gezogen. dann hab ich davon mit tempenc die audio un videospur herausgetrennt und dann mit ifo-edit neu authort. so jetzt hab ich also 3 vobs. nachdem alle 3 vobs fertig waren, hab ifoedit neu gestartet und hab für die vobs neue ifos erstellt(unter "Create IfO"). dann hab ich das proggy wieder neu gestartet und die vts....ifo geöffnet, dann auf "Get Vts Sector" (oder so ähnlich) geklickt und den kram gespeichert. und zu guter letzt mit nero auf ne dvd gebrannt.

    jetzt íst aber folgendes aufgetreten: wenn ich die gebrannte dvd mit meinem dvdplayer (im wohnzimmer übers tv) abspiele, würd nur die erste von den 3 vobs abgespielt. der player hört also nach gut 40min auf.

    könnt ihr mir helfen dieses problem zu lösen?

    auf na orginal dvd sind auch mehrere vobs, z.B. vts_01_1.vob bis vts_01_6.vob und jede dieser vob wird abgespielt, sobald die eine vob vorbei ist. das ist also mein problem - nur die erste vob wird bei meiner erstellten dvd abgespielt. was könnte der fehler sein. hat es was mit den kapitelmarken zu tun?

    ich bitte um eure hilfe!

  • Hallo phoenix,

    wir sind nicht nachtragend und helfen Dir auch weiter, soweit wir das können.

    Das Thema, welches Du ansprichst, hatte ich auch schon mal in Angriff genommen, jedoch wieder fallengelassen. Ich bin der Ansicht, dass es günstiger ist, das Video vor dem Demuxen zusammenzufügen. Das ging, glaube ich, mit dem I-media Filemerger ganz gut.

    Gruß Frank

  • hi!

    ich hab den film mit dem dvd decrypter im iso-mode auf die platte gezogen.
    könnt ihr mir sagen, wie ich nur den deutschen untertitel da herausholen kann?
    hab den film nämlich mit dvd2dvd-r umgewandelt und dabei hab ich den falschen
    untertitelerwischt. jetzt hab aber keine lust das noch mal umzuwandeln.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg andreas

    (ich möchte das so machen das ich mit ifo edit den untertitel einfügen kann; aber den richtigen) - hoffentlich ist das gut formuliert - falls noch fragen sind dánn sagt bescheid

  • geht in ordnung!

    meinste jetzt das der beitrag hier am falschen platz ist oder was?
    ich erhoffe dennoch eine antwort. würd mich freuen!

    mfg andreas

  • Nicht am falschen Platz.

    Du schreibst, einmal hast Du 3 MPG von SVCD und einmal hast Du eine DVD gerippt. Das sind zwei verschiedene Dinge und verlangen unterschiedliches Vorgehen. Deshalb sollten sie in zwei getrennten Themen behandelt werden. Die Sektion ist schon richtig, da Du ja DVDs erstellen willst.

    Vielleicht sollten wir wegen der Übersichtlichkeit dieses Thema hier schließen und zwei neue Themen aufmachen?

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!