Kann LG Brenner Quali. nicht durch Nero prüfen.

  • Salve Windoofer

    Seit 1,5 Jahren habe ich mir schon keine PC Zeitschrift mehr gekauft. Ich muste feststellen das dort sehr viel Müll geschrieben wird. Für mich reine Zeitverschwendung.
    Da ist doch dieses Forum, jedesmal wie Weihnachten für mich. Ich werde jedesmal geistig reichlich beschenkt:daumen:
    Die Fakten hier sind für mich interessanter als in jeder Zeitschrift, da ich hier noch jede menge Background Infos bekomme.

    JoeCool75:

    Zitat

    Mein LiteOn 18A1H kann sowohl DVD-RAM, LightScribe und scannen.

    Wenn dem so ist, dann fliegt meine Wäscheschleuder ( LG 4167 ) sofort aus dem PC.
    das Samsung die gleichen Nummern für Brenner und Rom verwendet war mir neu.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Windoofer:
    Was die Chip so testet und wie...naja, da will ich mich mal lieber nicht zu äußern ;)
    Aber die wissen bestimmt nicht um die ganzen Gadgets die es so zu LiteOn-Brennern gibt. Die haben bestimmt noch nie was von OHT gehört und das macht den Unterschied zwischen einem guten Brenner und einem eher schlechten (bezüglich der Brennqualität).

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Ich glaube ich habe mich da wohl 'n bissel verrannt, was die Tests angeht.
    Wenn ich mir so die Features des LiteOn LH-18A1H DVD-Brenner hier anschaue, wird mir ganz "schwindelig" :rolleyes: vor Begeisterung.

    "Jo is denn scho wieder geistiges Weihnachten":D

    So wie's aussieht trete ich wohl künftig in den Club der LiteOn- Besitzer ein.
    Hoffe ich bin dann meine Sorgen los. Wenn nicht, muß ich Euch ggf. wieder um "geistige Geschenke" bitten.

    Auf geht's. Tschüss und liebe Grüße vom Windoofer an alle Forum-"Weihnachtsmänner und -frauen" :santa: :winken:

    Erst wenn man weiß, wieviel man weiß, weiß man, dass man nichts weiß! Weißt Du? :ja:

  • Salve JoeCool75
    Hatte heute den Liteon 20A in den Händen. War mir nicht sicher ob der scannen kann und habe ihn nicht gekauft. Durfte nun im Forum sehen das er sehr wohl sannen kann.
    Welcher ist denn besser, der 18A oder der 20A? Nehmen wir nur mal die guten Verb. + TY. Oder anders gefragt, was könnte denn für das Forum interessant sein?
    Habe im Moment das Brennen nicht so im Auge, da ich mich sehr auf XP konzentriere.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Die Brenner sind fast identisch, haben nur ein anderes EEprom. Ich schätze mal das es recht bald Programme gibt, mit dem man aus dem 18er ein 20er machen kann. Kannst ja mal bei Speedlabs.org reingucken, da sind Leute die von dem Mod berichten.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Salve JoeCool75

    Vielen Dank für den Hinweis. Das hat mir sehr viel Zeit erspart. Nun habe ich einem LiteOn LH-20A1P487C ein neues Zuhause geschenkt. Bei dieser kalten Jahreszeit kann er mit meinen Plextoren kuscheln. :knuddel:
    Auch Brenner können sich gegenseitig wärmen!
    ( Sorry, habe einfach nur gute Laune. )

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Salve Stefan

    Ich bin auch gespant. Habe jetzt am Wochenende meinen Arbeitsrechner geputzt, und alle Programme installiert. Muss nun alles einstellen, inkl. Netzwerk. Werde so gut wie es geht, Gas geben.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Salve Stefan

    Zitat

    die Spannung steigt...

    Jipp!! Hast Du dir auch schon KProbe 2.52 organisiert?

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Salve BJ1

    Zitat

    Was ist damit gemeint???

    Das ich dabei bin zu lernen, mein OS noch besser zu beherschen.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk


  • Kann mir denn jemand von Euch sagen ob der Samsung SH-S182M in der Lage ist Scans durchzuführen.


    Das nicht, aber als ich mir den gestern kaufen wollte, hab ich hier vor Ort überall nur den SH-S182D gefunden.

    Hab schon einige ältere DVDs mit Nero CD-DVD-Speed 4.7.0.0 gescannt und festgestellt, daß er Jitter-Werte wohl nicht ermitteln kann.
    Bei den POs bin ich mir nicht sicher, warum er da nix anzeigt, denn bei einer DVD bricht der PI/PIF-Scan heftigst ein und PO ist angeblich 0.
    Mein LG4163B kann ab der Stelle garnichtmehr benchmarken, aber nur dort zeigt ScanDisk Fehler.

    Dieses Medium (Imation +Rx8 ; MBIPG101 R04) ist auch angeblich im vorletzten Jahrhundert (30 Dec 1899) gebrannt worden :O

    Desweiteren irritiert mich, daß er manchmal anzeigt, mit welchem Brenner ein Medium gebrannt wurde und manchmal nicht.

    Ich werd mir wohl morgen nach Studium der Medien-Tests einige 16er holen und dann übers Wochenende nochn paar Tests fahren.

    Mal abwarten, ob ich umtauschen/zurückgeben muß.

    HTH.....
    scholly

  • Zitat

    Hab schon einige ältere DVDs mit Nero CD-DVD-Speed 4.7.0.0 gescannt und festgestellt, daß er Jitter-Werte wohl nicht ermitteln kann.


    Stimmt kann er nicht.

    Zitat

    Bei den POs bin ich mir nicht sicher, warum er da nix anzeigt, denn bei einer DVD bricht der PI/PIF-Scan heftigst ein und PO ist angeblich 0.


    PO werden nur angezeigt wenn die Fehlerkorrektur nicht mehr greift, das heißt wenn die Stelle nicht mehr lesbar ist. Versuch die DVD mal mit dem Samsung zu kopieren, dann weißt du ob es nicht lesbare Stellen gibt.

    Zitat

    Dieses Medium (Imation +Rx8 ; MBIPG101 R04) ist auch angeblich im vorletzten Jahrhundert (30 Dec 1899) gebrannt worden :O


    Das passiert wenn das Datum bei der Brennsoftware nicht automitsch aktualisieret wird. Ich hab das auch bei einigen mit Nero gebrannten Scheiben (sind aber schon ein paar Tage alt).

    Zitat

    Desweiteren irritiert mich, daß er manchmal anzeigt, mit welchem Brenner ein Medium gebrannt wurde und manchmal nicht.


    Bei Minus Rohlingen wird der Brenner vermerkt bei Plus Rohlingen nicht. Ausser du brennst mit Nero CD-Speed dann wird es immer vermerkt.

    MfG
    Morpheus

  • Danke, wieder was gelernt ;)

    [Brenndatum falsch]

    Zitat


    Das passiert wenn das Datum bei der Brennsoftware nicht automitsch aktualisieret wird.


    Ich benutze ausschließlich Deepburner Free (1.8). Da kann ich AFAIK nix in der Hinsicht einstellen. Gebundelte Neros bei 2 verschiedenen CD/DVD-Brennern geht nich gut. Haste nen Tip für ne verläßliche Freeware, die das Datum richtig setzt ?

    bis denne...
    scholly

  • Ist bei den gebundelten Neros nicht jeweils eine Seriennummer dabei? Wenn du beide SN angibts, SOLLTE er doch mit beiden Brennern arbeiten. Ausprobieren kann man es ja mal.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Bei Nero 6.irgendwas kannst du im Menüpunkt "Hilfe" den Eintrag "Neue Seriennr. eingeben" auswählen. Daraufhin wird ein Seriennummermanager gestartet. Dort kannst du dann weitere Nummern eingeben oder upgraden oder was auch immer.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!