Neues Bett - Wie groß?

  • Neues Bett - Wie groß? 27

    1. Eine Matratze (13) 48%
    2. Zwei Matratzen (5) 19%
    3. 1,60m (12) 44%
    4. 1,80m (3) 11%
    5. 2,00m (5) 19%
    6. >2,00m (6) 22%

    Hi,

    wird Zeit für ein neues Bett. Mein altes ist 1,20m breit (noch aus WG-Zeiten, wo nicht soviel Platz war...)
    Die Frage ist: Lieber nur mit einer Matratze, dann geht maximal 1,60m Breite, oder 1,80m, dann würden es zwei sein müssen? Oder noch größer? Platz ist kein Thema, solange es nicht über 2m geht.
    Soll schon ein gutes Bett werden, also will ich mir nicht in 2 Jahren ein neues kaufen. Ich plane im Moment kein Ehe/Partnerbett, gehe allerdings auf die 30 zu, da kann man sowas durchaus mitbedenken.
    PRO/ CONTRA:
    Eine Matratze hat keine Ritze/ Rinne in der Mitte.
    Freundin hat 1,60m, das reicht eigentlich dicke.
    Zwei Matratzen bieten mehr Platz, einzeln austauschbar, unterschiedliche Härtegrade möglich.
    Erfahrungswerte sind erwünscht.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hi,

    wird Zeit für ein neues Bett. Mein altes ist 1,20m breit (noch aus WG-Zeiten, wo nicht soviel Platz war...)


    hier im Wohnheim hab ich 90cm :ani_lol:
    würde ich mir eine Wohnung einrichten, wären es wohl 1,40 oder 1,60. vollkommen ausreichend (für 2).

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • wer hat denn hier zwei Matratzen angeklickt?


    Ich :D
    Wir hatten bis vor einem Jahr ein 1,60m Bett mit einer Matratze, reichte auch vollkommen aus, bis unsere beiden Söhne immer öfter zu uns rein geschlichen kamen.....
    Jetzt haben wir ein 1,80m Bett mit 2 Matratzen, was unsere Söhne dankend quittierten. :ani_lol:

  • wenn du an eine Partnerin denkst dann 2 Meter da bei dir der Platz ja kein Problem ist
    bei nur einer Matraze so breit wie du willst da sie sowiso mit Partnerin zu schmal ist
    wer es gewöhnt ist mit Platz zu schlafen tut sich bei einer Breite von 1,60 mit Partnerin schon schwer.
    Ansonsten hat Eriman es ja schon gesagt wie das mit Kindern ist .
    Abenda schäfst du zu zweit ein und morgens wachst du zu dritt oder viert auf.
    Da ist es schön wenn mehr Breite zur Verfügung steht

  • Ich hab mal für eine und 1,60m gestimmt, aber nur für DEINEN Fall und DEIN Alter. ;)

    Mein nächstes Bett wird 2,20 lang und einsachtzig oder zwei Meter breit und hat zwei Matratzen.

    Wieso wird die Menschheit eigentlich immer größer nur an den Bettenbauern geht das offensichtlich spurlos vorbei? :motz:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Wieso wird die Menschheit eigentlich immer größer nur an den Bettenbauern geht das offensichtlich spurlos vorbei? :motz:

    Nur?! :so-nicht: Und was ist mit Schuhgrößen? - Regulär maximal 44, 45-46 nur in begrenzter Stückzahl! :kotz:

    Betten ... na, extrem breit muss es für einen alleine nicht sein. Aber lang genug! :ja:

  • Ich hab n Hochbett mit einer 140er Tratze. Das ist für mich vollkommen ausreichend und geht auch gut für 2 Personen. Alles über 160 oder max. 180 halt ich für Quatsch, denn da brauchst ja bald n Fernglas für die andere Seite. Bei so breiten Betten, musst ja dann n Boten schicken wenn... naja, lassen wir das... :grübeln:

    Jedenfalls geht "2 Matratzen" erst mal gar nicht. :nein:

  • Hallo,

    Ikea hat Matratzen bis 180cm Breite. Wir (meine Frau und ich) haben so eine. Würde ich nochmal ein Bett bauen, würde ich aber nur 160cm nehmen.

    Gruß

    akapuma

    Edit: Da ich kein Fußteil an's Bett gemacht habe, stoßen die Füße unten nicht an, sondern können auch ruhig rausgucken.

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Edit: Da ich kein Fußteil an's Bett gemacht habe, stoßen die Füße unten nicht an, sondern können auch ruhig rausgucken.


    Das hab ich auch nicht gemacht, trotzdem ist es nicht sonderlich angenehm wenn sich die Matratzenkante in die Achillessehnen bohrt bzw. im Winter auch ziemlich kalt, wenn die Füße raushängen. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • moin,
    160 ist opptimal,140 geht auch aber nur wenn man "löffelchen" macht.das bedeutet aber "syncronumdrehen" ,ähnlich wie beim wasserballett.. :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.


  • Amen Brother !

    Gruss BergH

  • allein meine affenarme habn 1,90 spannweite. mit frauen im bett (:so-nicht: )wirds dann eng->also schön breit oder erhöhter kuschelfaktor :ja:

  • mit frauen im bett wirds dann eng->also schön breit oder erhöhter kuschelfaktor :ja:


    NEID!!!
    was ist gegen erhöhten Kuschelfaktor zu sagen ;D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • @ Rippraff

    Zitat von ZapBee

    was ist gegen erhöhten Kuschelfaktor zu sagen...

    Eigendlich ja nichts Wirkliches.., gelle..? Es sei denn, man(n) lebt (und schläft) so wie ich..! Wirklich ganz Mutterseelenalleine..! :hm:

    Meine "Kiste"..: Stahlrahmen-Bett, Stahlfeder-Auflage (Geflecht..! Keine ollen Spiralfedern..!), Matratze 1x2m (Latex)..!Das Ding ist "saugemütlich und bequem" zum Liegen..!

    Um den gleichen Faktor für 2 Personen zu erlangen: Doppel-(Stahl)-Bett 2x2(.20)m, ebenfalls (wenn möglich und zu bekommen) 2 getrennte, passende Stahl-Rahmen, 2 Einzel-Matratzen je 1x2(.20)m..! (Wichtigster "Neben-Effekt"..: In "gewissen Situationen" quietscht das Ding nicht..! Und diese üblichen, bescheuerten Latten-Roste sind spätestens nach einem halben Jahr umzudrehen, weil sie sich in die "Abwärts-Richtung" verformt haben..!) :zunge:

    Und kauft euch blos kein Wasserbett oder so'nen Sch***! Sonst kann es passieren, dass, wenn du abends (nachts oder fast morgens!) müde in dein Bett hüpfst.., und deine Kleine schläft vllt. schon, diese plötzlich an der Decke klebt..! Und nach jedem Umdrehen in der Nacht wird dir oder deiner Partnerin "kotzelend", weil seekrank! :ani_lol:

    Einziger Vorteil, den die Dinger haben..: Wenn du mit deiner Maus im Bett was Nettes "veranstalten" willst, brauchst du nur EINMAL Schwung zu nehmen..! Alles Weitere geht dann "vollautomatisch"..! :floet:

    Aber.., ob das das Gelbe vom Ei ist..? Ich hab's jedenfalls noch nicht ausprobiert..! :zunge:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!



  • :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol:
    :ani_lol: ;) :ani_lol:
    :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol:

    Mega-Atom-Wech-LOL !

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!