Neues Bett - Wie groß?

  • am besten gesamtbreite von 2,40m; zwei matratzen. die eine gleich raus und den rechner rein!

    so jetzt noch was sinvolles: latex kann ich auch nur weiterempfehlen.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • Hallo,

    wenn ich im Urlaub Hotelbetten vergleiche, muß ich sagen, daß ich auf denen ohne federndes Lattenrost am besten geschlafen habe. Jetzt würde ich gerne mein Federholzrost austauschen. Nicht federnd gibt's üblicherweise Rollroste, die möchte ich aber nicht. Beim googeln bin ich hierauf gestoßen:

    Lattenrost aus Massiv-Naturholz 89x196cm
    Rahmenrost aus Massiv-Naturholz, Lindenholz, massiv, unbehandelt
    23 Latten bei 2 m Länge
    Lattenbreite: 5 cm
    Lattenstärke: 1,7 cm
    Lattenabstand: 3,7 cm
    Technische Spezifikationen:
    Länge: 200cm, Breite: 90cm, Höhe: 4cm, Gewicht: 8kg
    77€ + 10€ Versand

    Hat jemand Erfahrung mit sowas oder eine Alternative. Lindenholz soll ja lt. Wikipedia ein Weichholz sein. Buche oder Eiche hab ich allerdings nicht gefunden.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • wat is denn ne erforlgerin? meinste kinder? hab ich nich, nur ab und zu schläft die schwester meiner freundin mit im bett...aber nicht was ihr denkt ;)

  • akapuma

    Was denn für ne Matratze überhaupt?
    Bei Federkern kann man gut einen starren Lattenrost verwenden, bei einer hochwertigen Latex- oder Klatschaummatratze würde ich schon einen flexiblen nehmen.

    Die da oben kenn ich nicht, sie sieht aber so aus, als würde sie Krach machen bei erhöhten Aktivitäten, da die Enden nicht in Kautschuk oder ähnlichem stecken, sondern Holz auf Holz. Ich bräuchte das nicht... :D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Was denn für ne Matratze überhaupt?
    Bei Federkern kann man gut einen starren Lattenrost verwenden, bei einer hochwertigen Latex- oder Klatschaummatratze würde ich schon einen flexiblen nehmen.

    Ist Federkern.

    da die Enden nicht in Kautschuk oder ähnlichem stecken, sondern Holz auf Holz.

    Ist der Kautschuk (oder das Plastik) nicht nur für federnde (bewegliche) Schichtholzleisten da? Die hier soll fest verleimt sein.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ist Federkern.


    Dann is ja gut. :)

    Zitat

    Ist der Kautschuk (oder das Plastik) nicht nur für federnde (bewegliche) Schichtholzleisten da? Die hier soll fest verleimt sein.

    Von dem fest verleimt konnte ich da nichts lesen. ;)
    Und auch wenn der Rost starr ist, heißt das ja nicht, dass sich die Latten jetzt keinen Millimeter mehr rühren. Wenn die aber gut verleimt sind, sollte es gehen. Hast Du nicht irgendwo einen Futonladen in der Nähe, die haben doch bestimmt solche oder ähnliche.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Es ist jetzt übrigens ein 180x200cm mit 2 Matrazen geworden. Mit einem Matrazenschoner drüber merkt man von der Ritze bisher nicht viel. Naja, und man hat halt schön viel Platz.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht


  • Ansonsten hat Eriman es ja schon gesagt wie das mit Kindern ist .
    Abenda schäfst du zu zweit ein und morgens wachst du zu dritt oder viert auf.
    Da ist es schön wenn mehr Breite zur Verfügung steht



    Aber sowas von JUPP !!!!!!!!!!!1111111elf



    Auch hier ein Jupp !!!1111

    Alleine kommt man mit 140-160 gut aus, das geht auch mal zu zweit.
    Zu zweit IMMER gerennte Matrazen und Oberbetten.
    Man weiß nie wie der Partner / die Partnerin im Unterbewußtsein/ Schlaf so drauf ist.
    Und wenn Du frierend in der Nacht auifwachst , weil sich wer in die decke eingerollt hat, der sie DIR geklaut hat!11.............:)

    Gruss BergH


  • Und wenn Du frierend in der Nacht auifwachst , weil sich wer in die decke eingerollt hat, der sie DIR geklaut hat!11.............:)


    Dat hat ich ja noch gar ni. Ich würd mal sagen, dann habt ihr die schlecht erzogen... :D

    Ich brauch aber ehrlich gesagt auch meinen Platz für mich beim penn. Des is nix wenn de dich mal drehst un irgend "was" im Weg is. Dann auch das gezetere jedes mal von "neben" dem Bett.

  • Dat hat ich ja noch gar ni. Ich würd mal sagen, dann habt ihr die schlecht erzogen... :D


    Da wollt ich dann die Erziehung nachholen und hab den richtigen Purzelbaum
    gemacht. Nach viel Popoklatsch und au ja und wie fein von ihr, ziehe ich
    es jetzt vor : Mein grosses Bett - ich alleine. Ohne Gedöns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!