NeroRecode: Frage zum Speicherplatz

  • Hallo!
    Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage:
    Nero Recode braucht beim Kopieren einer DVD immer den doppelten Speicherplatz auf der Festplatte, als die DVD wird, wenn man als Ziel einen Festplattenordner angibt. Zuerst wird in einen temporären Ordner die DVD erstellt, dann alle Files identisch in den Ziel-Ordner kopiert. An den Files ändert sich nicht, es würde also ein Ordner reichen. Die Vorgehensweise von Nero ist ärgerlich, wenn man nur noch wenig Platz auf der Festplatte frei hat.
    Kann man das irgenwie ändern?
    Oder liegt es an der Nero-Version? Ich meine, bei Nero 6 wäre das nicht so gewesen. Jetzt benutze ich Nero Recode 2.3.1.8 von Nero 7.5.1.1.

    Grüße,
    Cloudy

    Einmal editiert, zuletzt von cloudy77 (3. September 2008 um 14:10)

  • Vielen Dank für die Antwort!!

    Habe vorhin eine neue Nero-Version drüber installiert und jetzt ist alles ok (und ich fürchtete schon es sein ein Feature und kein Bug ;) )

  • Hallo,

    zu meinem alten Thema ist mir bei Nero Vision das selbe aufgefallen: Auch NeroVision benötigt den doppelten Speicherplatz als die zu erstellende DVD groß ist.
    Ist das bei Nero Vision erforderlich? Ist es abstellbar? Oder ist es auch ein Bug und es besteht die Möglichkeit, dass das durch ein Update behoben wird?

    Meine Nero Version ist 7.11.10.0

    Grüße
    Cloudy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!