Zur Abwechlung: Welche Rohlinge (DVD-R) für Samsung SH-S183A

  • Sind das die TY von Plextor? Also die Rohlinge von deinem Link?
    Wenn ja, solltest du dir vielleicht einen anderen Brenner kaufen.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Oder einen Bekannten einen der Rohlinge brennen lassen.
    Edit: Ich seh gerade, das sind ja jetzt TY. Auch echte? Oder doch eher Fakes? => PDF S. 45

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Aber wenn Probleme im Außenbereich auftauchen, liegt das dann nicht eher an der Disk (ist nur ne Frage, du weißt ja, ich hab keine Ahnung)?

    Auf jeden Fall habe ich hier noch mal das gleiche mit 8X, das probiere ich dann noch mit 16X und dann brenne ich mit der Geschwindigkeit, die das beste Ergebnis hatte eine volle Disk. Vielleicht steckt ja doch noch was brauchbares in dem Brenner.

  • Ich würde den Scan vom Samsung Brenner nicht glauben schenken.
    Ich habe merhmals nen gebrannten Rohling (gerade eben) gescant und es kam immer ein anderes ergebnis raus.
    Frage an die Profis: Kann man aus einem Samsung nen Liteon 18x Brenner per crossflash machen (gleicher Chipsatz)?
    Aber ich denke dass die Quali der gebrannten gut ist (abgesehen von Verbatim)!
    Kaufe dir am besten mal ein anderes Scanlaufwerk.

    Intel Core2 Duo Q6600 @ 3,9GHz , Asus P5Q Deluxe, 4x 2GB Extrememory, Grafikkarte: Palit Radeon 4870 1GB, Festplatten:IDE: Maxtor 80GB, Seagate 200GB, Samsung 500GB, 2x Seagate 1TB Brenner: DVR-215, Samsung SH-S183A, LG-GGC-H20L
    Netzteil:Cougar S700 Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe

  • Nein, dieser Crossflash geht nicht, andere Hardware (gibt ja mehr als nur den Chipsatz)

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Ich würde den Scan vom Samsung Brenner nicht glauben schenken.
    Ich habe merhmals nen gebrannten Rohling (gerade eben) gescant und es kam immer ein anderes ergebnis raus.

    Du hast mal gesagt, dass manche scannen können und andere nicht. Nun, ich glaube, meiner kann, ich hab das nämlich auch mal ausprobiert. Bei mir war das Ergebnis zwar nicht 100% identisch, aber insgesamt doch eindeutig wiedererkennbar. Ich kann das auch gleich nocmal probieren, aber vorerst traue ich den Ergebnissen zumindest etwas.

  • Hallo JoeCool,
    wo hast Du denn die Firmware her??
    LiteOn 18A1H - HL06!

    Gruss
    Spinell

    Das Leben erlaubt keinen Neuanfang und hat auch kein Happy End!!
    LiteOn LH-18A1H LH09/ BenQ1625 BBIA/LG4120b W117/LG4040b W304/Yamaha CRW F1

  • Ich hab die Codeking-Version drauf, es gibt aber auch eine offizielle Version von LiteOn HL06(mittlerweiler), guck mal bei cdrinfo.com für doe offizielle, für Codekings im cdrfreaks-Forum.
    Die Version von Codeking gibt es mit EOS (Extended Overspeed) oder FB (Fast Burn) oder beides.
    FB bewirkt ein schnelleres brennen bei 8 und 12-fach, etwa 1 Minute.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Normalerweise passiert nix mit der PS2, angeblich (liest man öfters) soll das Laufwerk mit +R schneller verschleißen, was aber eigentlich nicht allzu viel Sinn macht.
    Aber da der PS2 Laser (in allen Versionen, mal mehr, mal weniger) eine ziemliche Mimose ist, würde ich von Experimenten abraten.

    Auch das Leseverhalten soll deutlich schlechter sein, was ich mir auch noch eher vorstellen kann, meine Erfahrung zeigt allerdings, dass neuere PS2-Modelle (also ab SCPH-50004) mit guten DVD+R Rohlingen eher keine Probleme haben. Trotzdem gilt für mich: Sicher ist sicher. Deshalb nur -R Rohlinge, die liest auch der alte Billig-DVD-Player vom Kumpel nebenan ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!