• Wollt ihr euch in nächster Zeit ein DVD-Brenner zulegen? 0

    1. Ja, ein Plus-Brenner (0) 0%
    2. Ja, einen Minus-Brenner (0) 0%
    3. Ja, einen Plus/Minus-Brenner (0) 0%
    4. Ja, aber ich bin noch unschlüssig (0) 0%
    5. Nein, für sowas habe ich kein Geld (0) 0%
    6. Ich habe schon einen DVD-Brenner (0) 0%

    Hallo miteinander,

    ich vertrete eine gewisse Meinung in Bezug auf ein Full-Backup. Diese möchte ich aber hier und jetzt noch nicht kund tun, sondern möchte mir mit dieser Umfrage ein Bild machen.

  • Da ich noch keinen DVD-Brenner besitze habe ich halt so abgestimmt

    ....wenn ich einen Brenner hätte, würde ich nur den Hauptfilm mir ziehen.

    Regie-Kommentare oder Making of schau ich mir eigentlich nie an.

    (Einzige Ausnahme, die LotR SEE, da hab ich mir wirklich ALLES angesehen.)

  • Wenn ich einen DVD Brenner hätte, dann würde ich folgendes machen:

    - Hauptfilm als Ogm mit Kapiteln, mind. zwei Untertiteln und mind. zwei Audiospuren
    - Wichtige Zusätze wie Making Of oder Specials, etc auch also Ogm, aber ebenen separat
    - Dazu mit Delphi ein Mnü bastenls und mit Autostart draufbrennen.

    Das ganze wäre dann nur für den PC gebrauch aber dank Ogm, DivX/Xvid, bekäme ich alles in SEHR guter Qualität mit Boni auf eine DVD, vielleicht soagr zwei Filme...

  • Zitat

    Original von DVD
    Wenn ich einen DVD Brenner hätte, dann würde ich folgendes machen:

    - Hauptfilm als Ogm mit Kapiteln, mind. zwei Untertiteln und mind. zwei Audiospuren
    - Wichtige Zusätze wie Making Of oder Specials, etc auch also Ogm, aber ebenen separat
    - Dazu mit Delphi ein Mnü bastenls und mit Autostart draufbrennen.

    Das ganze wäre dann nur für den PC gebrauch aber dank Ogm, DivX/Xvid, bekäme ich alles in SEHR guter Qualität mit Boni auf eine DVD, vielleicht soagr zwei Filme...

    Mal saublöd befragt, gibt es eigentlich ein fertiges Programm um eine Menü für eine Avi-CD/DVD zu erstellen? Mir ist in dieser Beziehung noch nichts unter gekommen.

  • Zitat

    Original von DVD
    Wenn ich einen DVD Brenner hätte, dann würde ich folgendes machen:

    - Hauptfilm als Ogm mit Kapiteln, mind. zwei Untertiteln und mind. zwei Audiospuren
    - Wichtige Zusätze wie Making Of oder Specials, etc auch also Ogm, aber ebenen separat
    - Dazu mit Delphi ein Mnü bastenls und mit Autostart draufbrennen.

    Das ganze wäre dann nur für den PC gebrauch aber dank Ogm, DivX/Xvid, bekäme ich alles in SEHR guter Qualität mit Boni auf eine DVD, vielleicht soagr zwei Filme...

    Die sehr gute Qualität kriegst du auch wenn du 2 miniDVDs machst und dann beide "Filme" auf eine DVDr authorest (<--hehe). Vorteil: Du hast eine 100% DVD. Gruss

    PS: [schleimmodusan] Finde das Board super [/schleimmodusaus] *g*

  • Zitat

    Original von Gleitz
    Mal saublöd befragt, gibt es eigentlich ein fertiges Programm um eine Menü für eine Avi-CD/DVD zu erstellen? Mir ist in dieser Beziehung noch nichts unter gekommen.


    Eines? Mindestens sechs lagen mal auf meiner Festplatte. Ob sie was taugten, weiß ich nicht.

    Beispiele waren DivX Launcher und Ralfos DivX. Im deutschsprachigen Internet sind sie allerdings kaum noch anzutreffen. Bei Einfach DivX gab es mal einen Test dazu. Aber der ist samt den entprechenden Downloads verschwunden.

    Sonst:
    http://www4.gratisweb.com/programz/divx2.htm


    Zitat

    Original von ZéGostoso
    Die sehr gute Qualität kriegst du auch wenn du 2 miniDVDs machst und dann beide "Filme" auf eine DVDr authorest (<--hehe). Vorteil: Du hast eine 100% DVD. Gruss


    miniDVD mit OGM? Das ist ja was ganz neues. ;)

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Gleitz
    Und wie sieht es mit dem Menü aus? ;)

    Das willst du doch bestimmt auch haben. Oder?


    Tja, da ich aber mich noch nicht richtig mit dem Thema beschäftigt habe, wusste ich nicht, was ich dann anklicken sollte.

    • Ich erstelle ein Full-Backup mit Transcoder. Ich will alles.
    • Full-Backup mit Encoder
    • würde gerne ein Full-Backup ....

    Was hätte ich den da anklicken müssen für "Ich will nur den Hauptfilm mit Menü. Alles andere auf der DVD ist unwichtig"

  • Ich hoffe, es hat keiner was dagegen, dass ich so gestimmt habe, wie ich es vorziehen würde, falls ich einen DVD-Brenner hätte...

    Aber ich ahne schon, was Gleitz da mit dieser Umfrage für sich klären wollte, und ich schätze mal, seine Meinung gestützt zu haben: "Qualität zählt!"

  • ich hab mal für die ersten beiden Punkte gevoted.

    ist der Film so groß das er eine DVD5 braucht mache ich selbstnatürlich nur den Film.

    Grenzt die DVD9 an der DVD5 also so 5 bis 6 GB so guck ich wie groß der Hauptfilm ist dann wird entschieden ob alles oder nur Hauptfilm.

    aber alles mit transcodern denn ich will ja auch noch andere Sachen mitm PC machen wie aufnehmen und die aufnahmen dann encoden -> das ist mir die Zeit werd.

    ciao

  • Hi,

    hier kann ich nur sagen:
    Das kommt darauf an :P
    - Größe des Films
    - Quali des Films
    - "Wcihtigkeit" der Extras
    - Aussehen des Menüs
    Und je nachdem wird dann gestripped, geteilt, neu encoded und geauthored oder Full BackUp gemacht.
    Deswegen hab ich 1+2+3 gewählt.

  • Hallo,
    im Großen und Ganzen stimme ich Harald zu. Da ich aber Probleme hab beim abspielen von DVDs die mit einem Transcoder erstellt habe kommt für mich nur 1 und 2 in frage.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,

    ich kann gar nicht mit abstimmen. Ich habe zwar einen DVD-Player, einen DVD-Brenner und zirka 60 DVDs, aber ich fertige keine Backups an. Mich interessiert halt nur die Technik des Kopierens. ;)

    Gruß
    Lucike

  • Hallo Harald,
    die Film ruckeln und dabei spielt es keine Rolle welches Tool ich nehme ob ich nun DVD2One, IC7 oder DVDShrink nehme.
    Ich scheine bis jetzt der Einzigste zu sein der dieses Problem hat, ich hab es auch schon mit verschiedenen Brennprogrammen versucht (RecordNow Max, DVD Decrypter) immer das gleiche.
    Benutze ich aber ein Encoder ist alles im grünen Bereich und der Film läuft fehlerfrei.

    MfG
    Morpheus

  • Hi,

    ist das Ruckeln reproduzierbar an den gleichen Stellen? Könnte vielleicht daran liegen, dass die BR zu sehr in den Keller geht? Was für nen SA hast Du denn?

  • Hallo Harald,
    ich hab mich zu früh gefreut, ich hab ja mit Michael ein Backup von Harry Potter gemacht, genaueres kannst du hier lesen http://www.gleitz.de/wbb2/thread.ph…boardid=22&sid=
    Ich hatte gestern abend mir nur ein Teil angeschaut da war alles in Ordnung, aber meine Frau hat ihn sich dann heute abend ganz angeschaut und es waren zwei Ruckler drin. ?(;(;(
    Ich versteh das nicht ich glaub auch nicht das es an der BR liegt zumindest nicht wenn der CCE benutzt wird. Ich werd ihn morgen mal nochmal brennen diesmal mit einfacher Geschwindigkeit und nicht mit x 2.4, was besseres fällt mir nicht mehr ein. Nein die Ruckler sind nicht reproduzierbar, jedenfalls nicht so richtig es kann sein das es an der Stelle 2x hintereinander ruckelt und beim 3 x läuft er an der Stelle durch. Und es sind meistens keine Szennen wo besonders viel los. Mein SA ist ein ScanMagic ein Mustek Clon.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo miteinander!

    Ich habe die HP1 Umwandlung mit Gleitz und Morpheus mitgemacht, nur HP2 genommen.

    Ich will immer das Menu, dass ist ja der Vorteil einer DVD! Bei den Extras entscheide ich das immer von Fall zu Fall. HP2 ist nur die 1. Scheibe geworden, weil ich die 2. nicht so toll finde. Dort wird's wahrschienlich nur eine Best Of mit nem eigenen Menu oder Teilen von Menu's, weil mir das Full Backup zu kompliziert erscheint. Jede Menge schlimmes Zeug drauf.

    Bei Transcodern muss ich bemängeln, das die Menünavigation flöten geht, zumindest bei dem DVDShrink was ich ausprobiert habe.

    Die Scenarist Methode hat für mich noch ein paar Tücken, wenn garnicht weiter geht nehme ich dann Maestro.

    Vielleicht hat ja mal einer einen Link zu einer guten Anleitung zu IfoEdit. Mit dem teil komme ich noch überhaupt nicht zurecht.

    Gruß AxelStr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!