TV-Karte für HDD Recording (Kabel) gesucht

  • Hallo,
    suche eine TV-Karte (egal ob intern oder extern) um vom "Kabel" Sendungen auf meiner HDD aufzunehmen. Sollte folgende Eigenschaften erfüllen:

    -gute Bild und Ton Qualität

    -Aufnahme in DIVX

    -gute Timer-Software

    -relativ günstig

    Also für meinen Kabelanschluss (DVB-T gibts bei uns nicht)

    Hab jetzt mal die Cinergy 400 USB in Auge gefasst.
    Ist die gut??
    Wie hoch ist die Rechnerleistung, wenn man Filme direkt mit DIVX auf die HDD aufnehmen will (Athlon 3000+, 1GB Ram)??

    Andere Vorschläge

  • Du müsstest noch dazu sagen, ob es sich bei deinem Kabelanschluss um den Empfang von analogen oder digitalen Sendern handelt.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • :welcome:

    Hab jetzt mal die Cinergy 400 USB in Auge gefasst.
    Ist die gut??

    Ja, alternativ die Typhoon. Mit der Terratec hatte ich Probleme. Die Cinergy sollte aber erste Wahl sein (solange es keine Probleme gibt).

    -gute Bild und Ton Qualität

    -Aufnahme in DIVX

    Macht keinen Sinn. Verlustfrei oder -arm capturen (HuffYUV oder ffdshow MJPEG quant 1 oder 2) und anschließend ins gewünschte Zielformat umwandeln.

    -gute Timer-Software

    V2CRS + VirtualDub

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Vielen Dank,

    habe noch eine alte Hauppauge Wintv-Karte (Bt 878KHF) hier rumliegen, ist die auch für den Zweck geeignet?
    Bzw. wo ist die Cinergy besser??

  • Ist doch ne Analogcapturekarte, oder? Kannst es auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Ich habe bis jetzt noch keine andere Karte außer diesen beiden (Cinergy 400 und die Typhoon) getestet, aber Karten mit dem Philips SAA7134-Chip werden von allen Analog-TV-Karten-Erfahrenen hier empfohlen.
    Zu diesem Thema findest du hier auch viele Informationen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Such mal nach Threads in denen es um TV-Karten mit BT-Chip geht. Scheint am Treiber zu liegen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!