Bridge-Übergang im Menü falsch Encodiert???

  • Hallo,
    diese Frage lag mir schon sehr lang auf der Zunge:
    Ich habe eine 2s Bridge zwischen 2 Menüs in einer Video-DVD integriert. Soweit nix besonderes. Ich schaue mir den Übergang mit der DVD Software PowerDVD an und stelle fest das er den Clip nicht vollständig abspielt und einen mini Moment vorher schon zum Menü springt. Liegt es an einer bestimmten Encoding Einstellung? Encodiert habe ich die Bridge mit Quicktime auf einem Mac. Glosed GOP -> 7 FRAMES. hat jemand eine Idee? Liegt es vielleicht auch nur am Player?

    Gruß un Dank

  • Hi,

    ich kriege den technischen Hintergrund aus dem Kopf jetzt nicht hin, meine aber, dass oft die letzte GOP oft nicht mehr komplett angezeigt wird. Daher haben die meisten Filme einen Fade-Out am Ende.

    Ich hatte einen ähnlichen Effekt bei einem 20 Sekunden-Intro, das am Ende innerhalb einer Sekunde nach schwarz ausgeblendet wurde. Da war dann auch noch das Bild zu sehen, d.h., der Wechsel zum nächsten Clip erfolgte, bevor der erste ganz ausgeblendet war. Geholfen hat da nur das Anhängen von einer zusätzlichen "schwarzen Sekunde".

    Die GOP-Länge sollte in Deinem Fall eigentlich keine Rolle spielen. Ideal ist für PAL eine GOP-Länge zwischen 11 und 15, aber das spielt eigentlich eher bei Kapitelpunkten eine Rolle.

    Grüße

    darkframe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!