Brennsoftware nicht für Brennqualität wichtig ?

  • moin, moin...

    Hoffentlich keine Lacher-Frage eines Forum-Newbies:

    Hat die Wahl des Brennprogramms irgendeinen Einfluß auf die Qualität oder kann ich wirklich das nehmen, was mir am besten gefällt ?

    TIA....
    scholly

  • Hi,

    nö, ist gar nicht zum Lachen :D

    Tatsächlich gibt es auch qualitative Unterschiede, aber welche das im Einzelnen sind, kann ich Dir auch nicht sagen.

    Nur mal so als Beispiel: Nero 7 erstellt, zumindest bei mir, keine brauchbaren +DL DVDs. Die laufen in keinem DVD Player :mad:

    Alle anderen CDs/DVDs, die ich mit Nero gebrannt habe, laufen wieder prima.

    ImgBurn (Freeware) ist meiner Ansicht nach das beste Programm für +/-DL DVDVideo und außerdem kostenlos.

    Sehr gut gefällt mir auch CopyToDVD, ein Shareware Programm.

    Tja, so viele Antworten Du bekommst, so viele verschiedene Empfehlungen wirst Du auch bekommen. Ist auch abhängig davon, was Du hauptsächlich brennen willst.

    Grüße

    darkframe

  • moin,moin...

    Nuja, solange ich nur nur CDs gebrannt hab, war ich mit dem beigelegten Nero Burning ROM zufrieden.
    Als dann aber Nero Express dabei war, hab ich auf DeepBurner gewechselt, weil es Burning ROM am nächsten kam.

    Mit meinem neuen Samsung-DVD-Brenner hab ich aber nun die Möglichkeit auch PI/PIF-Scans zu machen und da ist mir aufgefallen, daß die DVDs alle dasselbe falsche Erstellungsdatum haben.

    Ich hab dann n Dutzend Brennprogramme getestet und da ich doch gerne das richtige Datum haben will, muß ich mich nun irgendwofür entscheiden:

    DeepBurner, Finalburner, CD-DVD-Burning, Burn4Free und DPBurn schreiben entweder immer das Datum falsch oder ich bin zu doof zu finden, wo man es einstellt.

    Nero Express, ImgBurn, CDBurnerXP, Free Easy Burn und Microburner machen es zwar richtig, gefallen mir aber teilweise nicht, weil ich halt durch Burning ROM und DeepBurner an ein bestimmtes Handling/Gui/Info-Darbietung gewöhnt bin.

    DL ist für mich kein Entscheidungskriterium; wenn sonst keine Warnungen kommen, muß ich wohl mit Express, ImgBurn und CDBXP ein SSDB ( scholly sucht den Brennerstar ;) ) spielen.

    schönes Wochenende...
    scholly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!