DVD Player der 1:1 Kopie macht mit allem Menü ect. ???

  • Will z.B. einen DVD Player haben, der alle Extras auf der DVD hat ohne Verlust auch mit Größeren DVD Rohlingen will eine DVD reinschieben und die selbe DVD dann auf einem Rohling haben wie als wenn ich ne Audio CD Brenne da komprimier und schneid ich ja auch nicht alles raus gibt es sowas schon wenn nein weiß vieleicht einer Wann ??? eine Echte 1:1 Kopie

  • ?(?(?(?(?(

    Hast du das nach einer durchzechten Nacht geschrieben, oder bist du auch sonst ein Meister der Rhetorik? Das muss man sich ja drei Mal durchlesen, bis man auch nur im entferntesten erahnt, das du eigentlich wollen könntest...
    ___

    DVD-Player machen keine Kopien, die spielen nur den Inhalt ab. Für Kopien brauchst du einen DVD-Brenner und Hilfsprogramme

    Größere Rohlinge gibt es gar nicht - alle haben bisher nur eine Ebene, und dadurch maximal 4,7 GB (außer die, die früher mal nur 3,95 GB hatten).

    Echte 1:1-Kopien sind möglich von unverschlüsselten Original-DVDs der Größe "DVD-5" = max. 4,7 GB. Sonst gar nicht: Man muss ansonsten wenigstens entschlüsseln.

    Du kannst nicht 8,5 GB (die Größe einer "DVD-9" mit zwei Ebenen) auf 4,7 GB kopieren, ohne was wegzulassen - entweder Menüs und Extras oder Bitrate.
    ___

    Fazit:

    Man sollte vor dem Schreiben erst mal nachdenken und die Grundlagen zu verstehen versuchen. Wer sich nicht mal dafür interessiert, wie eine DVD aufgebaut ist (vom Datenträger bis hin zum Dateiformat), der hat es meiner Meinung nach auch nicht verdient, dass man ihm die Methoden erklärt, die zum optimalen Ergebnis führen.

    X(

  • Also Bergi,

    ich denke, LigH ist zurecht verärgert. Das Thema kopieren wurde hier schon des öfteren erläutert. Und wenn Du Dir diese Diskussionen ansiehst, wirst Du merken, dass immer von Transcodern und Encodern die Rede ist.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!