Mehrere Remote Desktop Verbindungen unter Vista Business?

  • Salve Selur
    Helfen kann ich Dir leider nicht, aber evt. Du mir.
    Bin Netzwerk Neuling. Funzt alles 1a im 100MB Voll Duplex. Selbst eine DVD Übertragung Von Arbeitsrechner zu Office.
    Nur unter diesen Umständen bekomme ich eins nicht in meinem Kopf hinein.
    Remote Desktop. Laut Sybex Buch ist NetMeeting nötig. OK, es klapt.
    Nur die Geschwindigkeit???
    Ich möchte von meinem Arbeitsrechner (A) den Officerechner (B) steuern.
    Auf Rechner A werden Aktionen mit 10sec Verspätung angezeigt. Der Seitenaufbau auf Rechner A ist sehr langsam.

    Woran könnte es liegen?

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Salve Selur
    Da mein Netzwerk nicht online ist, habe ich die Firewall auf inaktiv geschaltet.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Sehe ich das richtig, dass:
    1. Beide Rechner lokal in einem Netz sind?
    2. Beide Rechner gemeinsam an einem Switch hängen?
    (nur sicher gehen das die Netztopologie nicht irgend was abgefahrenes ist ;))

    Ist vielleicht irgendwas bei Dir dauernd am senden/empfangen?
    Haste vielleicht irgendwas im Netzwerk gebastelt wie: Jumbo Frames aktiviert, VLAN oder QoS aktiviert was hier interferiert? (Netzwerkkarte verkonfiguriert?)
    Eventuell irgendwelche NASs im Netzwerk?

    Check auch mal die CPU/RAM Auslastung auf den Rechnern während Du remote arbeitest.

    Cu Selur

  • Salve Selur

    Die Geschichte klappt mittlerweile. CPU und Netzauslastungen sind sehr gering.

    Hatte mir zuerst das Buch " Netzwerke von Anfang an " vom Sybex Verlag durchgelesen, bevor ich angefangen habe. Habe jetzt erst gesehen das die Auflage von 2004 ist. Ups :eek:

    Zitat

    1. Beide Rechner lokal in einem Netz sind?
    2. Beide Rechner gemeinsam an einem Switch hängen?

    Richtig! 8 Port Switch über T.P. CAT5 Kabel. Port1 Arbeitsrechner ( P4 mit ASUS ) und Port 5 Office ( AMD64 mit ASROCK ). Port 1-4 für mich, und Port 5-8 für meine Frau. :D IP manuell vergeben ( C Klasse Netz )
    Beide Netz. Karten sind onBoard.
    ASUS hat GLAN- Karte
    ASROCK hat Fast-Ethernet Karte.

    Wenn ich jetzt Blödsinn schreibe, dann verzeih mir bitte.

    Zitat

    Ist vielleicht irgendwas bei Dir dauernd am senden/empfangen?


    Davon gehe ich mal aus, da kein PC als Gast angemeldet ist. Möchte ein P2P Netz haben. Zu den folgenden Punkten steht nichts in meinen Büchern. Deswegen durfte ich erstmal bei Wiki herumwühlen.

    Zitat

    Jumbo Frames aktiviert,


    Besitzt nur ASUS mit GLAN. Ist aber deaktiviert.

    Zitat

    VLAN


    Hat nur ASROCK. Der wert steht auf 1. Frage mich bitte nicht warum.

    Zitat

    QoS


    Habe ich jetzt von beiden PCs entfernt.

    Zitat

    Eventuell irgendwelche NASs im Netzwerk?


    Bei diesem Punkt breche ich zusammen ( Biologischer Blue Screen ):ratlos:
    Kann laut Wiki nur auf meinen Arbeitsrechner ( P4 ASUS ) zutreffen.
    Weil: Druckerfreigabe und Freigabe der Partition F ( Musik MP3 ). Der LiteOn LH-20A1P ist auch freigegeben. Dann ist noch eine ext. Festplatte über USB angeschlossen, die aber nicht freigegeben ist. Und dann noch ein PCI SATA nonRaid Controler.
    Nur finde ich auf dem PC keine NAS Datei.
    Bei Wikipedia wird auf eine Software zum download hingewiesen. Muss ich diese jetzt erst noch installieren, oder kann ich jetzt irgendetwas nicht geistig verarbeiten? Ich fühle mich in der heutigen Zeit wie ein P1 mit Windows 3.1. :wall:

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk


  • Weil: Druckerfreigabe und Freigabe der Partition F ( Musik MP3 ).

    ach,dann kommt man ausm internet jetzt schön auf deine platten?
    dann gib mal deine ip,dann komm ich mal bisschen schnüffeln. :D

    g/l

    ps:scheiss client für microsoft netzwerke....

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Salve

    Zitat

    ach,dann kommt man ausm internet jetzt schön auf deine platten?

    Ja!!! Wenn ein Hacker in der Welt Voodoo beherscht. Sprich, er bastelt sich 2 PCs aus Stroh, und sticht dort mit einer Nadel hinein.

    Zitat

    dann gib mal deine ip,dann komm ich mal bisschen schnüffeln. :D

    Ok. Arbeitsrechner: 192.168.000.001
    Office : 192.168.000.005

    PS: Kleiner Tipp noch: Das Netzwerk ist leider nicht mit WLAN noch mit CAT5 zum Online Rechner verbunden. :zorn:

    Jetzt mal im Ernst.

    leguangras seine Antwort sollte man sich schon durch den Kopf gehen lassen, da es leider noch Menschen gibt, die ohne Firewall und Antivirus durch Netz surfen.


    Selur:

    Zitat

    Den Artikel habe ich mir schon vor meinem Beitrag durchgelesen, und daraufhin einen Biologischen Blue Screen bekommen. Dies geht aber aus meinem Beitrag auch hervor.

    Zitat

    Woran lag es?


    Keine Ahnung. Wie gesagt, habe ich QoS deaktiviert. Werde selber aus der ganzen Geschichte noch nicht schlau.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk


  • leguangras seine Antwort sollte man sich schon durch den Kopf gehen lassen, da es leider noch Menschen gibt, die ohne Firewall und Antivirus durch Netz surfen.

    hehe.ich sags mal anderes rum:es gibt menschen,die machen all-abendlich ihren ipscan ohne portscan.portscan ist doof,da springt deine soft-firewall an.beim ipscan nicht.insofern du einen guten upload hast,was dann evt. mein download werden könnte brauch ich für dich so um 2-3 minuten,um dich zu besuchen.lass es dabei bewenden.
    wenn du wirklich mechanisch nicht verbunden bist mit wan ist soweit alles ok.und nur dann.
    wenn doch ist für machen "client für ms-netzwerke" mal so ein häppchen für nebenbei.und jetzt nix von wegen:"mein router bla bla...."

    bin auch irgendwie nur allergisch gegen den doofen client.andersrum wäre meine frage,was man ohne diesen gefährlichen client nicht auch bewerkstelligen könnte.völlig unnötig und gefährlich... (ausser evt. im lan)

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Salve leguangras
    Nettes Zuckerstückchen. Aber genau so stelle ich es mir vor. Selbst Router und Soft-Firewall sind für jeden Hacker nur eine kleine Hürde.
    Und mal von MS abgesehen.
    Lese Dir doch mal die Bücher für Einsteiger durch. Dort wird zwar beschrieben, was für mich machbar ist, aber auf Risiken wird nicht hingewiesen. :kotz:
    Deswegen haben die Profis es ja auch so leicht.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!