Lang' hat's gedauert: Bubba Ho-Tep erscheint in Dtl. auf DVD

  • [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/377/affichear6.jpg]

    Ganze 5 Jahre hat's gedauert - doch jetzt erscheint eine kleine Genre-Mix-Perle endlich auch in Deutschland auf DVD: "Bubba Ho-Tep"!

    Der Film ist genauso abgefahren, wie die Story klingt:

    Zitat

    Elvis lebt! Und zwar in einem kleinen Altersheim in Texas. Aber dort wird er nur für einen schwachsinnigen Elvis-Imitator gehalten. Außerdem lebt hier noch Jack (Ossie Davis), der sich trotz seiner dunklen Hautfarbe für John F. Kennedy hält. Eines Nachts entdecken sie, dass eine 3000 Jahre alte Mumie das Altersheim unsicher macht und den Bewohnern die Seelen aussaugt. Doch die Mumie hat die Rechnung ohne die beiden Haudegen gemacht. Gemeinsam rüsten sie sich zum erbitterten Kampf, um den altägyptischen Seelensauger für immer ins Jenseits zu befördern.

    Laut Cinefacts.de erscheint der Film am 05. März - vorerst offenbar nur als Leih-DVD. Alle Extras der Standard-US-DVD liegen auch hier bei. Ich kenn' bis jetzt nur diese Fassung und bin daher umso gespannter auf die Synchronisation (Peter Kirchberger ist stimmlich Gott-sei-dank ziemlich nah am Original) - und da ich schon vor Ewigkeiten die Untertitel übersetzt hatte auch genauso gespannt auf die Dialogfassung ;D .

    Meine Meinung: ein großartig überzeugender Bruce Campbell (Tanz-der-Teufel-Trilogie) neben der nicht minder überzeugenden Schauspiel-Legende Ossie Davis (der leider 2005 verstarb :( ) in einem Misch-Masch aus B-Movie-Horrorfilm und schräger Komödie mit einem nicht zu unterschätzenden sozialkritischen Touch :) . OK, ich geb's zu: als Fan von Bruce Campbell bin ich vielleicht etwas voreingenommen - aber jeder, der auch nur ein kleines Faible für Filme jenseits des Mainstreams hat, sollte mal einen Blick riskieren...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!