DVD's ins Xvid oder DivX Format wandeln?

  • ich fange jetzt an, mich mit einem thema zu beschäftigen. ich schaue und sammle sehr gerne dokumentationen und reportagen, die ich mit dem pc aufnehme und als dvd brenne, ausserdem sammle ich solche sachen auch auf dvd und da haben sich jetzt ne menge sachen angehäuft. ich würde mir gern eine sicherheitskopie auf festplatte machen im platzsparenden divx format oder xvid.

    ich kenne mich da wirklich nicht aus und suche ein programm das eine gute bis sehr gute qualität besitzt es muss nicht das schnellste sein( wäre natürlich schön) und am besten noch als freeware. gibt es sowas auch mit anleitung?

    mfg

  • Also vor allem für dich als Anfänger kann ich dir AUTOGordianKnot (AGK) ans Herz legen. Damit solltest du eigentlich mit wenigen klicks zu einem recht ansehnlichen Ergebnis kommen.

    Erklärungen z.B. zu diversen Codeceinstellungen gibts z.B. hier von BrotherJohn.
    KLICK

    Ansonsten schau dich mal im MPEG4 Teil des Forums um, da findest du sicher genügend solche Threads. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!