DVD's auf knopfdruck zu divx xvid x264

  • Hallo, bin noch neu hier. ich denke die frage haben hier schon eine mio leute gestellt.
    aber meine unterscheidet sich dennoch etwas von den anderen.

    also zu meinem problem, ich möchte meine orginalen dvd's sichern (ok an sich kein großartiges problem) früher hatte ich dr.divx benutzt hat hervorragend funktioniert. aber habe mir einen dualcore rechner zusammengestellt und kann diese nicht mit dem dr.divx ausnutzen. und die neueren programme erlauben es mir nicht automatisch eine dvd in ihrere orginalen auflösung (nur die schwarzen balken geschnitten) und mit orginalem ac3 ton herrzustellen. da es nur reine dvd backups sein sollen, die ich auch nur am rechner gucken will (in mein wohnzimmer kommen die gar nicht in frage, schon alleine weil mein dvd player keine daten annimmt die um die 2GB groß sind), geht es mir wie jeder verstehen mag um fast verlustfreie buckups halt um die 2GB herum.

    ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen. achja bevor ich es vergesse den autogk habe ich ausprobiert, es will einfach nicht gehen. soweit ich rausgefunden habe liegt es an dem neueren version von divx.

  • Falsches Forum!

    Zitat

    Kopieren auf Knopfdruck
    Einfaches Backup von Video-DVDs als Video-DVD (DVDShrink, CloneDVD, InstantCopy usw.) / DivX: ^siehe MPEG-4!

    Deswegen hatten wir nun extra in den letzten Wochen die Foren-Beschreibung aktualisiert. Ist die immer noch zu unverständlich?!
    __

    Und im Forum "MPEG4 Encoding-Tools" gibt es nun mehr als genug Beiträge mit immer der selben Frage...

  • danke euch beiden. ich probieren jetzt automkv aus
    autogk mit xvid hatte ich auch schon ausprobiert ging auch nicht, ich glaube divx ändert allgemein was am codec server, dass xvid auch betroffen wird (ist nur eine vermutung, da man egal ob xvid oder mit divx codiert am ende die datei unabhängig vom anderen codec eins vom beiden auswählen kann um abzuspielen.) oder es liegt auch an virtual dup.

  • So automkv habe ich abbrechen müssen.
    da habe ich die gelegenheit genutzt nochmal autogk zu starten um den fehler genauer zu beschreiben, aber komischerweise läuft es jetzt mit xvid einwandfrei und 80-100% prozessor auslastung im first pass bin ich schonmal zufrieden. ich glaube im secound pass hatte ich mit der alten version 50% auslastung, werde ich erst in 40min erfahren ob das bei der neuen version auch der fall ist.

  • Ich dachte immer, AutoGK kann gar keine anamorphen Encodings (also ohne Resizing). Oder bin ich da gerade auf dem falschen Dampfer? StaxRip oder MeGUI fallen einem dafür natürlich spontan ein. Die sind halt nicht so wirklich 1-Click.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • also ob der ohne Resizing arbeitet kann ich nicht genau sagen aber man kann stink normal 720 als auflösung wählen und die balken schneidet der ohne zu fragen. der hat bei secound pass sogar 90-100% die cpu ausgelastet allerdings hat er die von mir angegeben 2100mb nicht eingehalten und hat komischerweise am ende eine 1,5GB datei und 2mal 700mb und eine 150mb dateien rausgeworfen.
    was mir noch aufgefallen ist, ist das sich die farben völlig verändert haben der film wirkt dunkler und farbloser (aber irgendwie gefällts mir so besser, trotzdem wäre es mir lieber gewesen wenns orginal geblieben wäre)

    also StaxRip wollte ich mal ausprobieren bin aber nicht dahinter gekommen wie der so ganz läuft, irgendwie bekomme ich die orginale dvd dateien nicht rein.

  • posaidon:
    was meinstn jetzt genau du bringst die originale dvd nicht rein.

    Mein Vorgehen wäre die DVD im "IFO" Modus rippen und dann in StaxRip reinladen. Das sollte Stax eigentlich ohne Probleme "fressen".

    Btw, StaxRip liefert dir am Ende eine einzige Datei, gecutted wird da nicht. Ausser es hatt sich in den letzten updates was geändert.
    Kann dir aber allgemein StaxRip ans Herz legen, da es bei mir eigentlich nie irgendwelche Probleme mit MPEG4 gegeben hat, bezogen auf AVI Container und Xvid.

  • ja genau die ifo dateien, er will sie irgendwie nicht annehmen.
    aber wenn das programm sowieso nicht die schwarzen ränder schneiden kann,
    ist das programm sinnlos. denn diese schwarzen ränder fressen unnötig speicherplatz. ich glaube alleine durch dieses schneiden erspart man sich schon 1/5tel von der DVD ohne verlüste.

  • Erheblich ausführlicher zu bedienen ist GordianKnot.

    Und Brother John hat GordianKnot ja nun wirklich höchst detailliert dokumentiert. Wenn du sein "gesammeltes Encodingwissen" wirklich gelesen und verstanden hast, dann wirst du damit auch erreichen, was du willst.

  • ja ich muss zugeben die seite ist ihm wirklich gut gelungen, habe mir jede kleinigkeit durchgelesen auch wenn ich einiges schon im vorraus wusste, um vielleicht noch sachen rauszukriegen was ich nicht wusste. aber ich habe soviel wie ich schon vorher wusste ebensoviel nicht verstanden.:hm:

  • Gibt StaxRip vielleicht irgendeine Fehlermeldung aus?

    Was mich irgendwie wundert ist nämlich, dass es bei dir anscheinend mit AGK funktioniert aber StaxRip den Dienst verweigert...
    Hast du das "normale" GK schon probiert? Vielleicht DVD mal neu rippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!