Position eines Untertitels ändern

  • Hallo!

    Ich habe mal eine kleine Frage zum Subtitles Filter:

    Ich hab ein Video mit DVD Auflösung in das ich am Ende gerne einen einzigen Untertitel an Position 340,250 einfügen würde.
    Wie krieg ich AviSynth jetzt dazu, den Untertitel an die gewünschte Stelle zu setzen?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Subtitle (clip, string text, int "x", int "y", int "first_frame", int "last_frame", string "font", int "size", int "text_color", int "halo_color", int "align", int "spc", int "lsp")

    Zitat

    (x,y) is the position of the text. The parameters x and y can be set to -1 to automatically calculate and use the horizontal or vertical center coordinate.

  • Ah, danke, das funktioniert schon mal (hab vorher mit TextSub gearbeitet). Kann man den Untertitel da auch irgendwie mit nem fadein - Effekt versehen?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • yo, sollte hiermit gehen...

    FadeIO (clip, int frames, int "color", float "fps")

    also FadeIO(25) = standardmäßig ist die Farbe schwarz, welche über 25 Frames einblendet und ausblendet...


    EDIT:

    oohhh, bullshit... fadeIO bezieht sich ja nur auf das video... sorry, war ein schnellschuß!! aber dennoch - subtitles einblenden und ausblenden müsste dennoch gehen... oupsie :)

  • ne Dussel0120, Subtitle ist eine einfache Textfunktion.

    Wenn Du Animationen möchtest, mußt Du mit TextSub ( VSFilter ) arbeiten und externe Subs im ASS Format einbinden. Dort gibt es viele Möglichkeiten Positionen, Animationen und und und. Glaube im Untertitel Forum, sind die def. Hinterlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!