Mustek V520 Ruckeln

  • DVD spielt eigentlich alles ab außer MiniDVD^s. So nun brenne ich DVD+r und dann kommt abundzu immer ein ruckeln und er liest schwer ein. Habe die Princo und die Intenso Rohlinge getestet, beide dasselbe. Macht er aber nicht bei allen.Instant Copy gebrannt und wenn ich die Rohlinge belabel ist es ganz schlimm, ständiges hacken. So nun mal mit WinonCd DVD mehrere SVCD^s auf einen gebrannt und die ruckeln auch. Der Brenner ist Top (Nec1100A). Habe die DVD^s auch mal auf anderen getestet. Universum keine Probleme, außer beim Aspect ratio und der Mustek Scanmagic v100 liest alles ohne Probleme.

    Kann mir jemand helfen. Laser verdreckt? Oder wirklich Inkompatibilitätsproblem?

  • Du schreibst "wenn ich belabelt habe ist es besonders schlimm..." Wahrscheinlich ist Dein DVD-Player sehr empfindlich auf Unwuchten der DVD. Wenn Du den Label aufklebst, dann bringt das immer eine Unwucht mit sich. Dadurch kann das Auslesen gestört werden, dann reißt der Datenstrom ab und es kommt zum ruckeln.
    Kommt es auch bei Orginal DVD´s zum Ruckeln? Dann ist eventuell das Gerät nicht i.o.
    Ich hoffe ich habe Dir geholfen.
    VG vom bidone

  • Ne orginale ruckeln nicht, aber auch die nicht belabelten ruckeln.

    Habe mal nach nem Update für meinen geschaut.
    Mustek v520
    Firmware 20301

    Hab ihr nen Update gefunden?
    Bzw. hat schonmal jemand das Update für die Firmware 20301 für den Mustek 56S ausprobiert?

  • Hallo,
    ich hab beide DVD Player den Mustek sowie de. ScanMacig. Bei mir tritt dieses Ruckeln nur auf wenn ich Tools benutze wie IC7 oder DVD2One. Wenn ich eine DVD+R erstelle auf der nur der Hauptfilm ist läuft alles einwandfrei.
    Versuch mal deine DVD nach dieser Anleitung zu erstellen.http://dvdskopieren.buitink.de/download/DVDzuDVD_R(W).rar
    Die Anleitung ist von Max und in meine Augen sehr gut, damit erstellt man aber eine DVD auf der nur der Hauptfilm ist. Was das Erstellen einer DVD mit Menü angeht da arbeite ich noch dran um die Ruckel frei zu bekommen.

    MfG
    Morpheus

  • hab ich doch, aber was mache ich mit der bin datei

    Big THX hatte nicht gedacht dass dies so kompliziert ist, dachte brennen und gut!

    Naja wenn noch jemand ne andere Lösung hat!

  • Moin,

    Das BIN bedeutet, dass es eine Binärdatei ist. Und was man damit macht, steht doch auf der Seite:

    Zitat

    ...
    Man kann prinzipiell die Firmware des Players aktualisieren, aber
    dafuer ist ein geeignetes Flash- oder Eprom-Programmiergereat noetig. ...

    ACHTUNG: Aktualisieren der Firmware per CD ist NICHT moeglich, ...


    Heißt: Du musst wissen, ob Du Eprom oder Flashrom in Deinem Gerät hast. Dann kannst Du Dir ein entsprechendes Programmiergerät kaufen. Mit dem Programmiergerät kann die BIN auf den Speicherbaustein übertragen werden.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!