ZP - Film direkt abspielen (Ohne Menü und Trailer)

  • Salvete,

    Ich habe das Problem das ich viele DVDs im Zoomplayer nicht so in die Playlist aufnehmen kann das der Film direkt startet. Was muss ich machen damit ich jeden beliebigen Film in die Playliste aufnehmen kann ohne das ich jedesmal die nervigen Trialer des Verlags usw. anschauen muss und ohne das ich jedesmal das Menü bedienen muss? Der Sinn einer Playlist ist ja eigentlich das man nichts mehr bedienen muss wenn sie mal gestartet ist.
    Habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Vermutlich fehlt mir noch das entscheidende Stichwort. Falls dies ein altbekanntes und x-fach abgehandeltes Thema ist tut es mir leid das ich einen neuen Thread dazu geöffnet habe und wäre für einen link oder ein Such-Stichwort dankbar.

    Grüsse HolyCow

  • eine Standard DVD fängt immer beim Menü an - das hat nichts mit dem Player zu tun... also auch nichts mit einer Playlist...

    neuerdings sind ja auf den DVDs die sog, Trailer, also werden vor dem Menü noch die Trailer angezeigt - wie du ja schon bemerkt hast ;)

    die einzigen beiden Möglichkeiten über die Playlist einen Film direkt zu starten sind:

    1. die DVD neu "erstellen" - das heißt, alles entfernen bis auf den Hauptfilm oder

    2. aus der DVD den Hauptfilm in ein anderes Format wandeln, so dass dann z.B. "derFilm.avi" direkt über die Playlist anfängt zu spielen


    stell dir die DVD Abspielfunktion der Softwareplayer wie die von Standalones vor... du legst die DVD ein und sie startet eben "von vorn" und das von vorn kannst du selbst bestimmen - also wenn unbearbeitet, dann eben mit den Trailern, wenn nur 'etwas' bearbeitet zumindest beim Menü, wenn komplett bearbeitet, dann sofort beim Hauptfilm...

    frag aber bitte nicht hier, wie man das macht, sondern such das passende unterforum und lies vorher etwas :)

  • Ich bin einem Fuchsverband aus Antigua beigetreten. Die verkaufen wirklich ausgefuchste Füchse die jede Menge Tricks beherrschen.

    Das beschriebene Problem ist gelöst. Vielen Dank für die Antwort.

    Grüsse HolyCow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!