• na Keule, dann mal meine Frage hier ;)

    also ich habe mir Deine Rechnung jetzt nicht genau durchgelesen, da die Frage jetzt eher etwas allgemeiner gedacht war...

    also noch mal auf deutsch...

    wenn ich die Menü-Enkodierung aktiviere, wonach wird diese berechnet?

    angenommen ich belasse alles auf den Default-Werten, also auch keine Prozentangabe für die Extras -> Steal no Space from Extras...

    um wieviel wird das Menü eingedampft, wenn diese Option aktiviert ist? Ist das prozentual aufgeteilt oder immer ein fester Wert - also die Qualität eines Menüs wird immer um zum Beispiel 5% reduziert??

    EDIT:

    oder

    1. wird ein Menü wie ein "Extra" behandelt, dass heißt wenn ich für die Extras angebe 25% von 'nem Extra abzuknapsen, dann gelten diese 25% auch für das Menü, weil "Menü = Extra" oder

    2. wird bei der Aktivierung der Menü-Enkodierung das Menü zum Hauptfilm gezählt, und die Qualität des Menüs wird um den gleichen Faktor reduziert wie der Film?...

  • also ich habe mir Deine Rechnung jetzt nicht genau durchgelesen, da die Frage jetzt eher etwas allgemeiner gedacht war...


    Wat schreib ich sie dann auf, wenn Du sie noch nicht mal durchliest. :rolleyes:
    Ich habe übrigens noch ne neue aufgestellt. ;)
    Für alle, die jetzt natürlich nur Bahnhof verstehen (ginge mir genauso ;D), es geht hierum.

    Zitat

    wenn ich die Menü-Enkodierung aktiviere, wonach wird diese berechnet?

    So =>

    Zitat

    2. wird bei der Aktivierung der Menü-Enkodierung das Menü zum Hauptfilm gezählt, und die Qualität des Menüs wird um den gleichen Faktor reduziert wie der Film?...

    Das gilt aber nicht nur für den Hauptfilm sondern auch für die Extras, wenn man ein Full Backup macht.
    Der Rebuilder analysiert um wieviel Prozent das Original eingedampft werden muss, um bspw. auf eine DVD-5 zu passen.
    Wenn 70% rauskommt, wird alles um diesen Faktor verkleinert, Hauptfilm, Menü und Extras.

    Um jetzt bei Deinen ursprünglichen 'Steal 25% from Extras' zu bleiben, was passiert dann?
    Das Menü wird quasi als Hauptfilm zweiter Klasse behandelt. Es bekommt die gleiche Reduktion, die ursprünglich berechnet wurde, profitiert aber nicht von den von den Extras abgeknapsten 25%, die werden ausschließlich dem Hauptfilm draufgeschlagen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!