Wie Audio Delay herausfinden?

  • Hallo!

    Ich habe hier auf der Festplatte eine DVD (also einzelne .VOB Files). Diese habe ich mit DVD2DVD (also DVD2SVCD im DVD Modus) verkleinert. Als Encoder habe ich CCE 2.70 genommen und die Tonspur habe ich 1:1 übernommen. Das Ergebnis ist jetzt aber asyncron. Zuerst kommt der Ton und dann das Bild. Mit DVDlab PRO ist das ja kein Problem diesen Fehler zu korrigieren, aber wie finde ich heraus wie lange die Verzögerung zwischen Bild und Ton ist? Gibt es da ein Programm das mir das anzeigen kann?

  • User Selur hat da mal was geschrieben.
    YAAI 2.0.3.488
    Habs auf dem PC,aber den Link nicht gefunden im INet.

    Im Anhang...das "pdf und den Punkt entfernen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • "den Link nicht gefunden im INet."
    http://yaai.sourceforge.net/ :)

    Problem ist vermutlich nur das Yaai für avi Dateien gedacht ist, keine Ahnung ob das auch mit vobs&Co umgehen kann. ;)

    Denke eher man sollte die vobs alle in DGIndex laden, da ein Projekt erstellen und beim Muxen den Delay übernehmen, der dann in den extrahierten Audiodateien steht. :)

    Cu Selur

  • Klar! *andenkopfklatsch* Mit DGIndex müsste es gehen. Hab zwar das Proggi noch nie von Hand benutzt (hat DVD2DVD immer für mich gemacht), aber ich werds mal versuchen. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!