Zoomplayer und ogg Stream, wie gehts?

• hallo...

hab mich jetzt nach einiger überlegung für den zoomplayer 5.00 entschieden. version 4.50 war ja schon klasse aber 5.00 ist perfekt. der audioplayer ist sogut das ich winamp runterhauen will.

allerdings funktioniert der ogg stream nicht. MP3 streams funktionieren wunderbar! ogg files von festplatte gehen auch!

es kommt immer folgende fehlermeldung:
    Die Wiedergabe der Datei [OC Ormgas.pls] ist nicht möglich.
    Dies kann an einer defekten Datei, fehlenden Filtern, Filterproblemen oder an Hardwareproblemen liegen.

kann jemand mit dem zoomplayer 5 mal bitte diesen stream hier testen:
    http://oc.ormgas.com/stream2.pls?relay=oc80a

vielleicht weiß jemand woran das liegt....

vielen dank im vorraus...

hier noch die fileinfo vom winamp, wo der ogg stream wunderbar funktioniert:

Nominal bitrate : 80 kbps
    Channels : 2
    Sampling rate: 44100 Hz
    Serial number: 716015815
    Version : 0
    Vendor :
    Xiph.Org libVorbis I 20050304

• Diese Playlist verweist z.Z. auf

http://raptor.mediacast1.com:9156/oc80.ogg

Versuch mal, diese URL zu öffnen - vielleicht kann ZoomPlayer 5 bloß die Playlist-Datei nicht richtig lesen.

- foobar2000 0.9: O.K.
    - MPC 6.4.9.0: Haali Media Splitter meldet unbekannten Fehler, dann läuft der Stream - aber ffdshow decodiert nichts
    - VLC 0.8.6a: O.K.
    - WinAmp 5.33: O.K.

• nero showtime zb. spielt den stream auch ohne weiteres ab....
    nur der zoomplayer macht probleme....

und ich weiß nicht so richtig warum weil wie gesagt normale ogg files von festplatte laufen auch wunderbar...

• Versuch mal, diese URL zu öffnen - vielleicht kann ZoomPlayer 5 bloß die Playlist-Datei nicht richtig lesen.

- Lade dir die Playlist-Datei mit einem Webbrowser auf den PC herunter.
    - Öffne die Playlist-Datei mit einem Texteditor
    - Kopiere dir die enthaltene Adresse heraus
    - Schau mal, ob man im ZP5 speziell URLs öffnen kann (ich habe diesen kommerziellen Player bei mir nicht).

• ja, ffdshow ist installiert....

wenn ich eine ogg datei von festplatte abspiele wird dieser auch ordnungsgemäß genutzt...

ps: danke für deine rege anteilnahme... ;)

• niemand weiter ne idee?

vielleicht kann ja jemand mit nem zoom player 5.00 mal den link da oben testen... hab nämlich die vermutung das es nicht an mir liegt sondern es ein generelles problem des zoomplayers ist.

danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!