Welche Bandbreite hat euer Internetzugang?

  • Wieviel? 56

    1. 56k Modem (1) 2%
    2. ISDN (1) 2%
    3. 384 KBit/s (2) 4%
    4. 1 MBit/s (7) 13%
    5. 2 MBit/s (15) 27%
    6. 3 MBit/s (10) 18%
    7. 4 MBit/s (3) 5%
    8. 6 MBit/s (11) 20%
    9. > 6 MBit/s (6) 11%

    Umfrage für diesen Thread.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • im Wohnheim 2500 (für 40 Leute :zorn:), bei der Freundin 6000, zu Hause 56k. :)

    ähditt: alles ADSL ;)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Interessant wäre auch ob ADSL oder SDSL.

    Ich denke SDSL ist noch recht selten, also falls jemand hat kann er/sie es ja posten.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • zu Hause: 2Mbit
    im Büro: 6Mbit (hoffentlich bald 16Mbit)

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Magere Angaben habt Ihr da gepostet.

    --->3.2006 = 0,7 Mbit / 0,1 Mbit
    --->3.2007 = 2,0 Mbit / 0,1 Mbit
    ab 3.2007 = 3.5 Mbit / 0,5 Mbit

    Zum -gleichen-monatlichen Preis von umgerechnet 29,90 €
    ADSL
    ISDN da noch je eine Leitung für FAX + 2 x Tel. [umgerechnet noch 26,30 €/Monat.]
    Also keine "Schlaraffenland-Kosten" :mad:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Seit Samstag zuhause 4Mbit :rock:, vorher 2Mbit - Alice, ADSL (Up 192kbit)

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • 16 mbit async

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • 1,8 Mbit über Vodafone UMTS/HSDPA Web 5000 MB= Volumenbegrenzung (schnell aber eben die Funküblichen Nachteile, Überlastung, Zusammenbruch, Störungen, bei Überschreitung wird es wirklich teuer, schlechter Ping, naja und so weiter) mit EasyBox per USB am PC.
    Telekom komplett abgemeldet. DSL gibts hier ja noch nicht, aber angeblich wollen Sie noch dieses Jahr ausbauen. Aber mir hat es gereicht.

    Mit dem Volumen wirds oft sehr knapp am Monatsende.

  • ylfcam: base bietet günstig eine umts flatrate.

    Base/E-Plus = kein Empfang und außerdem brauch ich HSDPA und kann nichts mit 384Kbit Downloadspeed anfangen ("eigentlich", sag ich jetzt mal, wenn ich jedoch aus meinem Vertrag* so einfach mal rauskäme und der Empfang in Richtung E-Plus/Base Netz stabil und vorhanden wäre, ja ich würde sofort wechseln - endlich eine echte Flat!) will heißen ich rede mir meinen Vodafone-Vertrag einfach selber schön ;)
    Upload ist aber mit HSDPA um Welten besser,.......nochmal schnell recherchiert....stimmt garnicht!, so kann man sich täuschen - sind auch nur 384Kbit Upload wie bei UMTS.

    War gestern bei einem Bekannten mit Analogmodem, nein wirklich, NIE WIEDER.

    Es mögen mir die fehlenden 200kbit bis zur 2Mbit Leitung bei der Abstimmung bitte verziehen werden.

    * 2-Jahresvertrag

  • Der Upload ist nicht wichtig? Oder wieso fehlt dieser in der Auflistung oben? Es ist ja immerhin ein Unterschied, ob ich eine Mail mit Anhang mit 64 oder 256 kbit/s verschicken kann.

    Achja, meine Leitung zuhause: 3072/512 kbit/s; im Büro symmetrisches 10 MBit/s

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!