Video mit 2 Sprachen zu einer

  • Hi,

    also ich hab ein altes viedeo file(mpg) gefunden und hier sind die deutschen stimmen übersetzt worden. Nun hört man beim anschauen immer beide sprachen.

    wenn ich den film anschau öffnet sich ffdshow audio decorder gleich zweimal.

    1. was ist ffdshow audio decorder überhaupt bzw brauch ich es?
    2. kann man einfach da was verstellen und man hört nur noch eine sprache.
    3. da ich den film nur mal sehen möcht muss es nicht unbedingt mit viel convertieren und so zusammenhängen aber wenn es die einzigste möglichkeit ist wär des auch ok.

    hauptsache ich kann den film ungestört vom sprachenentwirren anschaun.

    greetz und danke

    harvester

    Filme sind nicht mein Leben, aber ohne sie wäre leben nicht so schön;)

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Ursache für das gleichzeitige Hören von zwei Tonspuren der Microsoft Windows Media Player ist: Der ist zu blöd dazu, nur eine von mehreren Spuren auszuwählen. Die meisten anderen Mediaplayer können das.

    Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, alternative Player zu verwenden, z.B. VLC = VideoLan Client, MPC = MediaPlayer Classic (nicht von Microsoft, sondern OpenSource), ...

    Wenn du dennoch zu sehr am MS-WMP hängst, wirst du eventuell den Morgan Stream Switcher brauchen - aber zu empfehlen ist der nicht unbedingt. Aber wenn du ffdshow zum Decodieren verwendest, müsste der (bei geeigneter Einstellung) eigentlich auch das Umschalten zwischen Tonspuren erlauben.

  • ich bin mir nicht sicher aber ich glaub dass das bei irgendeinem programm dabei war. was meinst du lässt böses ahnen.

    da ich ja nicht weiss ob ich es brauch schadet es ja nicht wenn es nicht mehr da ist.-> also ich kann es löschen

    ich werd mal den player ausprobieren und mich dann melden

    danke

    Filme sind nicht mein Leben, aber ohne sie wäre leben nicht so schön;)

  • ich hab erst mal geschaut was ich alles installiert hab und nun hab ich gemerkt dass ich die hälfte nicht brauch oder nicht einmal weiss für was es da ist....

    muss mich jetzt langsam durcharbeiten und wieder löschen.

    da soll sich mal einer wundern warum der arme rechner im langsamer wird

    Filme sind nicht mein Leben, aber ohne sie wäre leben nicht so schön;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!