Barack Obama oder Hillary Clinton

  • Wer wäre euch als nächster Präsident der USA lieber? Obama oder Clinton? 10

    1. Barack Obama (1) 10%
    2. Hillary Clinton (4) 40%
    3. keiner der Beiden; Ein anderer Demokrat (1) 10%
    4. keiner der Beiden; Lieber ein Rebuplikaner (0) 0%
    5. ist mir egal wer der nächste Präsident in Amerika wird (4) 40%

    Wen von den beiden würdet ihr lieber als amerikanischen Präsidet sehen? Clinton oder Obama?

    Ich muss gestehen, dass ich bis vor einem Monat Obama nicht mal gekannt habe. Ich hab dann mal im Netz ein bischen nachgelesen (zB HIER). Find den Typen nicht mal schlecht. Gefällt mir, dass er von Anfang an gegen den Iraqkrieg war (auch wenn es zu der Zeit sehr unpopulistisch war).

    Ich würde ja beides schon als "Zeichen in die richtige Richtung" sehen. Die erste Frau an der Spitze der USA oder der erste Schwarze. Obwohl ich es schon als größeren Meilenstein sehen würde, wenn ein Schwarzer Präsident wird!

    Ich bin für Obama!

  • Ich glaube, das der Mann, auf Grund seiner Hautfarbe, es sehr schwer haben wird.
    Ich halte Amerika nicht mal Ansatzweise für so modern,das die Hautfarbe nicht ausschlaggebend wäre, in erzkonsevativen Bezirken wie z.B. Texas,schon gar nicht.
    Und das gleiche Problem, von der anderen Seite, in Spiegel Online vom 10.Januar ...Vielen Schwarzen ist er nicht schwarz genug.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,465571,00.html

    Aber wer weiss...

  • Da ich auf Medienpräsenz von Politikern nicht viel gebe,muß ich mich da erst mal schlau lesen, um mir ein halbwegs vernünftiges Bild zu machen. Die Frage ist auch für mich, wer ist besser für Deutschland,bzw Europa.
    Wer beendet endlich den Krieg ! Nicht sagen,sondern auch machen !

  • barack obama klingt lustig.hat den die al-qaida gestellt?

    [SCHILD]Nichtlustig![/SCHILD]
    Zur Umfrage: Bevor ich mich da entscheiden könnte, bräuchte ich erstmal Infos über die beiden. Bis jetzt hab ich noch keine Ahnung.
    Wann wählen die Amis denn wieder?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich möchte mal kurz darauf hinweisen das es auch noch einige andere Parteien in den USA gibt als nur die Demokraten und Republikaner!

    Wenn dann währe einer von denen mein Kanidat, von den Vertretern der beiden großen Parteien erwarte ich nichts (gutes).
    Nur unterschietliche Retorik und leichte Unterschide in der Innenpolitik, besonders im Gesellschaftichen bereich (Rechte für homos, Trennung von Kirche und Staat), weniger in bereichen wie Wirtschaft, Umwelt und Sozialem.

    Außenpolitisch tun die sich rein garnichts!
    Wie auch? Die Amerikanische Wirtschaft braucht das Ol und die USA und Europa haben viel zu unterschidliche Intressen als das da Raum für Multinlaterale vereinbarungen wäre. Gleiches gilt nochmal hoch 3 für das Verhätniss zu Russland, China und Indien.

    Das aktuelle militante verhalten der USA ist keine Bösartigkeit/Blödheit vom Georg We-Punkt Strauch und Co. sondern reine Grossmachts-Real-Politik.

  • beide werden weiterhin
    -für die todesstrafe sein
    -militärgerichte weiterführen die sich jeglicher rechtlichen grundlage entziehen
    -sich von der industrie einlullen lassen
    -die armut im land fördern
    -die umwelt weiter vernachlässigen
    ...mein persönlich absoluter spitzenpunkt ist:
    -weniger in bildung investieren für mehr kanalisierte wähler und steuerzahler

  • Mir war ein Demokrat als Präsident der Vereinigten Staaten immer schon die angenehmere Variante. Denke aber, dass die richtige Frau bzw. der richtige Mann an der Spitze sehr viel mehr sein können als ein Sprachrohr der Industrie usw. Das hat zum Beispiel Bill Clinton ja auch recht eindrucksvoll bewiesen, der für mich trotz aller "Eskapaden" zu den mit Abstand besten Präsidenten dieses Landes zählt. Politisch und wirtschaftlich hat er auf jeden Fall sehr viele gute und wohl auch richtige Entscheidungen getroffen und das Image und das Ansehen der Staaten dürfte damals weltweit auch um einiges höher gewesen sein, als es das unter der heutigen Regierung ist.:D

    Als Bush, Cheney, Wolfowitz, Rumsfeld und anderen im Jahre 2000 angetreten sind habe ich schon nichts gutes erwartet (50% der Amerikaner (wohl der liberale Teil des Landes) dachten damals ähnlich). Leider wurden die schlimmsten Erwartungen beeinflußt durch die Geschehnisse um ein vielfaches übertroffen. Kann beim besten Willen nicht verstehen, dass ein Präsident der sein eigenes Volk derart hinters Licht geführt, getäuscht und sogar wissentlich belogen hat nach wie vor im Amt ist. Erschreckend. Einige Jahre früher hat Bill Clinton schon weitaus weniger für ein Amtsenthebungsverfahren gereicht. Bin mal gespannt ob es für Bush und Konsorten vielleicht noch ein Nachspiel hat, wenn sie einmal nicht mehr "an der Macht" sind.

    Interessant wäre zu wissen in wieweit viele Geschehnisse anders abgelaufen wäre, wenn im Jahre 2000 Al Gore Präsident geworden wäre. Defakto hat er ja damals die Wahl gewonnen, zum Präsidenten hat es dennoch nicht gereicht. Habe vor einigen Wochen seinen Film zum Klimawandel gesehen und kann jedem nur empfehlen sich diesen Film auch anzusehen. Die erschreckenden Auswirkungen und zu erwartenden kommenden Entwicklungen, die die Menschen losgetreten haben, werden einem hier erschreckend vor Augen geführt. Da hat man auch mitbekommen, dass das Problem des Klimawandels Al Gore ein echtes Anliegen ist.

    Vergleich man das mit der Bush-Regierung, die lange Zeit ein Vorhandensein des Klimawandels sogar bestritten hat (!!!), so macht das schon sehr nachdenklich. Wie würde ein Al Gore an der Spitze der Vereinigten Staaten das wohl handhaben?

    Denke, dass sich mit Hillary Clinton oder Barack Obama einiges ändern würde. Arbeit wird der nächste Präsident/in wohl genug haben, denn der aktuelle Scherbenhaufen ist ja mehr als groß genug. Mir würde jeder der beiden als Präsident zusagen, wenn ich auch Hillary Clinton favorisieren würde. Sind zwar beides Demokraten, aber doch sehr gegensätzlich. Hillary Clinton mit der notwendigen Authorität und auch dem entsprechendem politischen Know-How. Barack Obama beeindruckt mehr durch seine Geradlinigkeit und schafft es sich als Person sehr gut zu verkaufen. Sehr sympathatisch und herzlich bringt er es in seinen Aussagen klar und deutlich auf den Punkt. Diese sympathische Ausstrahlung und Herzlichkeit fehlt einer Hillary Clinton, auch wenn ihr Mann darin Meister ist. Das könnte es Hillary Clinton zwar schwermachen, denke aber doch dass sie sich letztendlich gegen Barack Obama durchsetzen wird.

    Soweit meine ausführliche Meinung dazu! Für die Zukunft wünsche ich mir auf jeden Fall ein anderes Amerika, als jenes, das wir in den vergangenen Jahren kennenlernen durften, denn da würde ich ja fast noch Putins Russland dagegen vorziehen.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!