Suche Hardware-Testseiten, nicht nur Kaufpreis-Vergleiche!

  • Für unser Büro suchen wir einen qualitativ guten, und auch in den Folgekosten günstigen A3-Drucker. Bei der Suche nach Vergleichsseiten per Google tue ich mich etwas schwer, da geeignete Suchanfragen zu formulieren - ich bekomme fast nur Kaufpreis-Vergleichsseiten, aber Technik-Vergleiche sind dünn gesäht. Der bisher einzige passende Treffer: etest-hardware.de


    Kennt ihr sonst noch typische Vergleichsseiten? Hat eventuell jemand noch die alten c't-Ausgaben, die in den Suchergebnissen erwähnt werden (z.B. 4.: 14/06, 6.: 14/05)?

  • Na ja ... "Fotodrucker" ist nicht ganz das, was ich suche. Es sollen ja vor allem technische Zeichnungen ausgegeben werden, da kann ich auf Tintenverschwendung verzichten. Aber ich werde mal schauen.


    Für den Anfang würde mir ja schon reichen, wenn ich eine Seite hätte, in der ich die Artikel hinreichend genau einschränken kann (Tintenstrahl, bis A3); aber schon das ist reichlich selten (bisher nur bei kelkoo zufriedenstellend).

  • Etwas Photodruck-lastig, aber zumindest eine Übersicht über verschiedene Produkte.


    Beim ersten Mal hatte ich dort einfach keine Übersicht über "A3 Tintenstrahldrucker" gefunden, warum auch immer...
    __


    Bisher in der engeren Auswahl:


    • Canon PIXMA iX4000
    • HP OfficeJet Pro K850
    • HP DeskJet 1280 A3+
  • oder hier mal
    http://www.golem.de/0602/43557.html


    Pixma iX5000 und iX4000


    Hatte letzthin [CAD] Pläne in der Hand und hätte fast die Wette verloren weil ich behauptete,dieser Ausdruck könne nur von einem Laserdrucker sein.
    Der genannte Ausdruck war noch vom Vorgängermodell.


    Besitze immer noch den ersten Laserdrucker der 1200x1200 DPi aufs Blatt brachte,kann also schon unterscheiden.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen