Zu große vob, Nero will nicht brennen

  • Guten Tag Ihr Lieben Helfer, bin neu hier und offensichtlich auch noch zu unerfahren. :( Habe eine DVD mit winrar entpackt. Diese hat nur eine vob mit rund 2,5 GB. Nero will den Film nicht brennen. Jetzt habe ich mir ifoedit gezogen, habe aber keine Ahnung, wie ich den Film teilen kann. Wer kann mir weiterhelfen? Danke und liebe Grüße aus Griechenland

  • Sorry, habe die DVD so bekommen. Da ich bislang noch nie einen Film via Nero gebrannt habe, habe ich auch keine Ahnung davon. Wollte hier niemanden verärgern Sorry.

  • Hallo wimamar,

    Du brauchst nicht IfoEdit dazu, das ist für einen Anfänger zu unübersichtlich und auch nicht nötig.
    Das geht recht einfach mit DVD Shrink => Open Files => das Verzeichnis wählen in dem die einzelne Vobdatei liegt => Backup => ein neues Verzeichnis wählen, wo die neuerstellten Vobs hin sollen => Fertig

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Danke für Eure Hilfe. Werde es mal versuchen, wenn ich das nicht hinbekomme, dann kaufe ich mir lieber einen Film. Ich arbeite zwar schon 35 Jahre mit einem PC, privat habe ich ihn aber noch nie benutzt, also keine Ahnung von dem, was ihr tatsächlich könnt.:nein:
    Daher, DANKE!!!

  • Na, wer wird den gleich die Flinte ins Korn werfen. ;)
    Was ich oben geschrieben habe bezieht sich im übrigen darauf, dass Du eine einzelne zu große Vobdatei hast und daneben auch Ifo-Dateien. Sollten letztere fehlen muss man tatsächlich vorher noch mit IfoEdit ran.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • von wegen "Flinte ins Korn werfen".
    Nein, Aber war tatsächlich nur eine vob mit 2,5 GB. Sonst nichts. Für einen Anfänger wie mich ne Nummer zu groß. :nein: Der Film aber auch nicht wichtig (Stellas Versuchung). Ich denke, ich habe nichts verpasst. Habe den Film von der FP gelöscht, war mir zu stressig erst via Forum eine Lehre zu durchlaufen. Downloaden ist auch für blutige Anfänger wie mich nicht das Problem, verarbeiten hingegen schon. Manchmal beneide ich Euch für das, was ihr könnt. Dennoch: Danke! :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!