audio+video auf audio-cd

  • hallo leute,
    ein kumpel möchte dass ich ihm eine audio-cd brenne, soweit so gut, hab ich schon hundertmal gemacht... aber jetzt steckte er mir eine "video.wmv"-datei zu und möchte dieses auch auf der audio-cd haben. ich habe nero und zur auswahl:
    -audio-cd
    -cd-extra
    -cd mixed-mode
    ...was soll ich davon nehmen dass im endeffekt die cd als audio-cd vom player erkannt wird und abspielt und sich nicht querstellt wegen dieser video-datei?
    vielen dank für eure hilfe.

  • CD-Extra musst du wählen. Dann kannst du deine Video-Datei als "reine" Datei mit rüberziehen.

    Funktionieren tut das alles. Abspielprobleme hatte ich auch noch nicht.

    Alte Brenner unterstützen das aber nicht. (Sehr alte Brenner - selbst erlebt)

    Nobody is perfect :huh:

  • CD-Extra (Blue Book) ist tatsächlich die für Audio-CD-Player bessere Methode, weil der Datentrack da als letztes kommt. Im Gegensatz dazu ist CD-MixedMode die für PC-Laufwerke kompatiblere Methode, allerdings kommt da der Datentrack als erstes, und nicht alle Audio-CD-Player verhalten sich da sinnvoll.

  • hey, danke für die schnelle antwort, ich hab dann noch etwas was mich irritiert, wenn ich cd-extra aussuchen, dann kommen 2 bereiche:
    -"daten"
    -"audio"
    ...soweit klar, wo was hinkommt, aber im bereich daten sind nochmal 2 ordner:
    -cdplus mit dem inhalt: SUB-INFO.DE INFO.CDP
    -pictures mit keinem inhalt.
    muss ich das video in eines der beiden ordner(cdplus/pictures) schieben oder nur auf der ebene "daten" ablegen auf der sich die ordner(cdplus/pictures) befinden?
    vielen dank 4 help :)

  • Ich weiß nicht, was das für Verzeichnisse sind; eventuell beziehen die sich auf ein erweitertes Format, das auf CD-Extra basiert, aber speziell eine Bildergalerie beinhaltet, eventuell synchron mit den Audiotracks gekoppelt... Wer da nichts hat, darf's auch weglassen: CD-Extra ist in erster Linie das Nacheinander von Audiotracks und einem Datentrack.

  • Es reicht alles in den Datenbereich zu ziehen.
    Die beiden Verzeichnisse werden nicht benötigt. Löschbar sind sie aber so weit ich weiß nicht.

    Nobody is perfect :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!