AVI nach AVI konvertieren mit 2 Tonspuren ?

  • Hallo allerseits,

    bevor der Hinweis kommt die Suche zu benutzen... hab ich bereits ausgiebig getan.
    Leider weiss ich ja gar nicht genau wonach ich eigentlich suchen soll... und lese von zig-tausend tools die dieses und jenes machen, aber was ich wirklich brauche... keine Ahnung.

    Ich hab AVI-Files (englische Serien) die mein Hardware-Media-Player nicht abspielt, warum auch immer... jedenfalls hbe ich es geschafft die AVI´s mit VirtualDub wieder in AVI´s zu kodieren die mein Player abspielt.
    Sind jetzt XVID mit mp3, vorher verschieden mit AC3 oder sonstwas drin...

    Aber ich hab einige die enthalten 2 Tonspuren, englisch und deutsch.
    Wenn ich die konvertiere habe ich zwar ein funktionierendes AVI aber nur mit einer Tonspur und zwar der deutschen.
    Ich möchte aber die englische oder noch besser wieder beide im neuen File.
    Womit und wie mache ich das ?

    Wär toll wenn mir einer ein möglichst simples Tool empfehlen könnte wozu es ne Art howto gibt!

    Danke!

    Gruß,

    kultakala

  • Hi,

    äh willkommen im Forum! ;)

    Da Du VirtualDub schon kennst, nimm VirtualDubMod!

    Das kann mit 2 Tonspuren umgehen, d. h. extrahieren aus dem Original und der neuen Avi hinzumuxen.

    Wenn Du mit VirtualDub umgehen konntest, brauchst Du dafür auch keine Anleitung, weil es eine der einfacheren Operationen ist, und da Du die Oberfläche schon kennst... -> bingo! Volltreffer!

    razor ;D

    ;D

  • VirtualDubMod hab ich installiert... aber irgendwie will dasTeil nicht.
    Wenn ich n AVI einlese und nur auf play drücke läuft das Bild viel langsamer ab als der ton (was bei virtualdub nicht der fall ist).
    Und wo muss ich denn da was einstellen damit beide kanäle übernommen werden in das neue avi ?

    Okay, das mit dem asynchronen audio-video scheint an dem file zu liegen... bei zwei anderen passiert das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!