Windows Media Player im Vollbildmodus starten

  • Hallo Zusammen,

    es ist echt peinlich aber seit über 40 min versuche ich nun herauszufinden wie ich den WMP 10 im Vollbildmodus starte. In den Optionen finde ich keine dementsprechende Stelle. Kann mir bitte jemand auf die Spünge helfen.

    Danke und Grüße

    Alex

  • Wenn es nicht unbedingt der Microsoft Windows Media Player sein muss, wüsste ich mindestens eine gute Alternative:

    mplayerc /fullscreen

    Diese Option sollte allerdings auch für den WMP 6.4 verfügbar sein:

    mplayer2 /fullscreen

    :google: findet entsprechende Beispiele auch für "wmplayer /play /close /fullscreen ..." (kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man diese Option nicht findet ... außer wenn man gar nicht sucht, bzw. nicht mit englischen Begriffen).

  • moin,
    wmp 9,10,11

    console :wmplayer.exe sollte im pfad stehen oder eintragen,ansonsten wechseln nach c:\programme\windows media player

    wmplayer h:\tv\test.wmv /fullscreen

    oder einfach film starten und dann alt+enter

    dvd direkt abspielen:
    wmplayer /device: DVD /fullscreen
    (zwischen doppelpunkt und dvd das leerzeichen wechmachen)


    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Antworten aber leider hilft mir das noch nicht ganz weiter. Klar weiß ich wie ich während des Betriebes in den Vollbildmodus schalte und das ich aus der Kommandozeile starten kann mit der Fullscreen Option dass hatte ich auch gelesen.
    Das Problem ist, dass der Player aus dem Mediaportal aufgerufen wird und man dort keine Parameter hinterlegen kann (ist für Kinotrailer und nicht für die normalen Filme). Das heißt der Player startet einfach jedes mal ohne Vollbild. Einen anderen Player kann ich nicht nehmen da automatisch auf den WMP zugegriffen wird (die Trailer werden im WMV Format gestreamt). Es gibt doch in jedem anderen Player auch "Vollbild starten" in den Optionen nur hier finde ich diese nicht. Hat noch jemand einen Tipp.

    Grüße

    Alex

  • Hallo nochmals,

    jap mit dem hatte ich nicht gerechnet. Sorry das wird nächstes mal besser. Wobei ich sagen muss dass eine Antwort wie "Doppelklick in die Mitte" nicht unbedingt zielführend ist wenn ich schreibe dass ich im Vollbildmodus starten möchte.

    Grüße

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!