Kennt jemand diese Systemtöne?

  • Hab kein Handbuch für das Motherboard, ist meine Internetbüchse, bei einer Ausmusterung mal abgestaubt, ist ein HP, Kleber ist auch auf dem Motherboard, und sonst noch drei Kleber mit Zahlen, kann ich es damit identifizieren.

    Danke für Deinen Link. Konnte irgendwie jedoch nichts Passendes finden. Wenn Du Dir mein File anhörst, kommt zuerst ein Feuerwerk von Tönen und dann zweimal lang.

    So ein Ärger, kleines Problem und hätten wir keine Pröbleme, wäre das ein Problem.

    Mit gequältem Lachen.

    Zelot

  • lade mal die datei in ein soundprogramm, da kannst du besser die töne zählen.
    kurzpiep-wusel-TIEF-HOCH-TIEF-HOCH-TIEF-HOCH-TIEF-wusel
    was steht denn auf dem bildschirm beim starten?
    was steht auf den aufklebern?
    meistens ist der "name" eingelötet.

  • hört sich an wie keybord nicht angeschlsossen.ansonsten speicher überprüfen.rechner stromlos machen,dann batterie mal ne minute raus. mit default bios einstellungen starten.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Trian - auf dem Bildschrim steht gar nichts, der startet nicht mal auf, ein eingelöteter Name seh ich keinen, auf den Zetteln stehen einfach Nummern und Buchstaben mit Strichcodes, bringt das was, die Idee mit dem Soundproggi werd ich am Feierabend mal machen.

    Goldwingfahrer - nun hab nicht mal eine Bildschrimanzeige, also kann ich auch keines der Proggis probieren

    leguangras - Keyboard ist angeschlossen, was meinst Du mit Speicher überprüfen?, mit der Batterie versuch ich am Feierabend, wie kann ich mit default Einstelleungen starten?

    Allgemein

    Erstmals danke für Eure Hilfestellungen

    Hab auf dem Motherboard noch folgenden Schalter entdeckt auf dem kann ich on und off machen, nämlich folgendes:

    Clear CMOS
    Clear Passwort
    BIOS Recovery
    Flash Protect

    Alle sind auf Default.

    Vielleicht nochmals zur Präzisierung, der Computer ist ganz normal gelaufen, hab weder Softwear noch Hardware Veränderungen angestellt. Dann hab ich den Computer runtergefahren und 3 h später kamen nur noch diese Töne raus.

    Zelot

  • auf dem mainboard ist eine knopfzellen-batterie. wenn du diese für mindestens 5 sekunden rausmachst wird der pc mit der normalen bios-version gestartet, default = grundeinstellung. normalerweise braucht ein chip strom um daten zu halten. dazu ist die batterie, wird der stromkreis unterbrochen löschen sich diese daten und die grundeinstellung ist hergestellt.

    wie light schon sagte könnten hoch-tief-töne temperaturprobleme sein. schau mal ob sich der cpu-lüfter(und andere) dreht und ob die lüfterstromkabel richtig stecken.

    die kennung des mainboards steht meistens am rand, zwischen northbridge und cpu oder zwischen den steckplätzen. meistens ein paar buchstaben und zahlen. steht vll zufällig auf dem mainboard "hp"?

    mein tip wäre alles einmal auszubauen, durchzuhusten, schauen ob irgendwas durchgeschmört ist und frisch wieder zusammenzustecken.

  • @ seigel: also zu den Klebern:
    HP
    Kleber 1: 23MT241740
    Kleber 2: 004231F600C
    Kleber 3: P5750-60001
    Kleber 4: S630LLG208NP8 - W0212
    Kleber 5: A07
    Kleber 6: G230437-02731-MBL051-A07
    ¨
    trian
    Batterie hab ich entfernt und nach Wartezeit wieder eingesetzt, Resultat das Gleiche, wie vorher

    alle Lüfterkabel stecken und die Lüfter laufen

    um alles auzubauen, fehlt mir bis Dienstag die Zeit, aber werd ich dann wohl.

    Mir ist noch eine Idee gekommen, kann ich das angehängte Soundfile nicht an den HP Support senden und ein lieber Techniker erkennt das sofort und sagt mir schmeiss den PC weg oder wechsle die Graka aus oder bin ich da zu blauäugig?

    Es ist schon klar, der PC ist nicht mehr der Jüngste, aber er hat immer einwandfrei gesurrt und ich habe jetzt überhaupt keine Lust und Zeit, jetzt wo der Sommer anbricht, mich mit dem Werkzeug PC herumzuschlagen, sprich neuer kaufen aufsetzen, einrichten etc.
    Ich hab den PC einfach gebraucht für Internet/Mail/Schreibwerkzeug

    Und zum Schluss noch was, danke für Eure Mithilfe und sorry bis Dienstag bin ich in Amsterdam, Daniel Johnston Konzertbesuch und na was Adam sonst noch zu bieten hat.

    Melde mich wieder am Dienstag.

    Schönes Weekend auch Euch
    Zelot

  • P5750-60001 -> HP p4 system board LV420

    Zitat

    Mir ist noch eine Idee gekommen, kann ich das angehängte Soundfile nicht an den HP Support senden und ein lieber Techniker erkennt das sofort und sagt mir schmeiss den PC weg oder wechsle die Graka aus oder bin ich da zu blauäugig?


    Denke da wirst Du eher bei einem Supporter landen, der keinen Plan hat von dem was Du ihm da vorspielst. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden. :)

    Cu Selur

  • Ich liebe :google: !

    [ LV420 alarm codes ] => Ergebnisse 1 - 11 von 11 / Meinten Sie: LV420 alarmcodes

    [ LV420 alarmcodes ] => Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - LV420 alarmcodes - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
    __

    Im Anhang noch mal ein schön kleiner Ausschnitt zum Platzsparen.

    Und das Sonogramm sieht auch interessant aus.

  • Merkwürdige Töne.
    Habe ja schon viele gehört, aber ob das bei HP Rechnern normal ist?
    Tippe trotzdem mal auf Gra-Ka-putt.
    Oder das übliche Spiel, alle Komponenten raus und nacheinander wieder ein setzen.
    Basis: CPU+Ram, Fehlermeldung anhören, dann GraKa, Fehlermeldung anhören, usw....
    Systematik ist was feines.

  • Selur = danke jetzt weiss ich was das für ein Board ist. Das mit dem HP Support werd ich wohl lassen, auch wenn sie helfen könnten, was wir davon ausgehen müssen, dass sie es nicht können, würden sie nicht wollen

    LigH Danke für die Antwort, etwas kryptisch, schönes Sonogramm, wusste bis anhin nicht, was das ist, weiss aber auch nicht, was Du mit LV420 alarm codes meinst und so sehr ich auch google, finde dazu für mich nichts Verständliches, vielleicht kannst Du mich noch aufklären

    Taurus Also Graka hab ich mal ne andere reingeschraubt, gleiche Fehlertöne, aber ohne die letzten zwei langgezogenen Pieps, werd heut Abend alles rausschrauben und wieder einsetzten wie von Dir vorgeschlagen

    akapuma nein habe keine Leuchtdioden

    Also geb Bescheid, wenn ich alles rein raus gemacht hab.
    Die Hoffnung schwindet.

    zelot

  • weiss aber auch nicht, was Du mit LV420 alarm codes meinst und so sehr ich auch google, finde dazu für mich nichts Verständliches, vielleicht kannst Du mich noch aufklären

    Darum geht's ja gerade.

    1) Selur findet heraus, dass es ein "HP System Boad LV420" ist.

    2) Ich schaue mal, ob es dafür dokumentierte "Alarm-Codes" (Beepcodes) gibt, indem ich diese Kombination in Google eingebe.

    3) Google findet einerseits keine brauchbaren Dokumente - und schlägt mir andererseits Alternativen vor, die überhaupt gar keine Ergebnisse bringen.

    Also wenn das nicht zum Schmunzeln ist... :D

    Na ja - Ansichtssache. Mit sinnvollen Treffern wäre dir natürlich mehr geholfen als mit Galgenhumor, aber das hab ich leider nicht geschafft. :redface:

  • Das einzige was ich gelesen habe,das die Beep-Codes in den Troubleshooting Guides von HP sind...Wäre die Frage : Wie heißt so ein HP mit dem Board. Dann schauen ob es einen Guide zu dem Modell gibt.

  • LigH jetzt versteh ich die Sache, danke nochmals

    @hendrik danke für den Tip finde jedoch keinen Troubleshooting Guide von meinem Vectra Modell, geschweige denn hilfreiche Informationen zu den alarm codes

    Nun ich hab alles ausgebaut, durchgeputzt und der Reihe nach wieder eingebaut, schon beim Basic Prozessor/RAM kommt der Alarm Code

    Mein Fazit, so leid es mir tut, ich weide das Ding aus und schmeiss den Rest fort. Wird wohl das Beste sein?

    Gruss und nochmals vielen Dank an alle

    Zelot

  • Ich weiss jetzt zwar nicht genau, ob da die Töne, die Zelots Rechner von sich gibt, dabei sind, aber.., da ja des Öfteren nach sowas gefragt wird, nagel ich oben mal einen Sticky an, in dem ein Link zu einer Seite führt, in der das recht ausführlich dargestellt ist. :ja:

    Ich hoffe, meine Kollegen und Mitstreiter und auch unsere User sehen das auch so. Wenn nicht wichtig, dürft ihr das gerne wieder entfernen! ;)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!