Kann nach Blanken mit Vobblanker Film nicht mehr mit Schieberegler "spulen"?

  • Hi,

    Das war der ursprüngliche Plan: ein Werbespot sollte vor Erscheinen des Film-Menüs (DVD) entfernt werden. Als erstes hab ichs mit "skip" versucht (VobBlanker aktuell v2120): WinDVD blieb an der Stelle stehen.

    Dann habe ichs mit mit "blank" versucht. Also oben die betreffende Zeile ausgewählt, unten wiederum markiert und rechts den Knopf "blank" gedrückt.
    Das funktionierte dann - aber: nach dem Filmstart über das Menü kann man zwar jetzt im Film noch vor/zurück spulen mit den jeweiligen Tasten am Software-DVD-Player (WinDVD), aber der Schieber unten ist durchsichtig und lässt sich nicht mehr bewegen.
    Also der Schieberegler, den man normalerweise verschiebt, um im Film schnell nach vorne oder hinten zu gelangen. Angehakt (standard) waren im Vobblanker remove puops in vobs+ifos, weiter habe ich nichts verändert.

    Ich verstehe zwar nicht, warum Vobblanker automatisch den Schieber deaktiviert, aber das wird ihm wohl hoffentlich abzugewöhnen sein?

    Weiß jemand Abhilfe?

    Danke!

  • Die 4 Häkchen "Next/Prev PGCN pointer to itself" in den More Settings von VobBlanker sollten nicht gesetzt sein. Das Setzen dieser Pointer mag WinDVD (und einige Desktop Player) nicht. Technisch gesehen werden die Titel dadurch not_one_sequentiell und der Schieberegler deshalb deaktiviert.

    Im Nachhinein kannst du die "Next/Prev PGCN Links" der PGCs mit PgcEdit wieder auf 0 setzen. Dann funktioniert auch der Schieber wieder.

    goonix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!