H.264 in AVI: Probleme mit Media Player Classic

  • Weiss vielleicht einer von euch wie ich MPC dazu bringen, H.264 im AVI-Container abzuspielen? Mit Nero Showtime und dem Windows-MediaPlayer gehts.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Abgetrennt aus dem MPC-News-Thread. Bitte keine Fragen/Diskussion in den News.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • mit haali splitter + ffdshow sollte das eigentlich gehen...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • mit haali splitter + ffdshow sollte das eigentlich gehen...

    Für AVI's braucht man keinen Haali Splitter, der interne AVI splitter von MPC reicht da völlig aus.

    Einfach ffdshow installieren und in den ffdshow video-decoder optionen bei "Codecs" in der Zeile für "H.264/AVC" auf "libavcodec" stellen. Letzteres ist normalerweise nicht nötig, wenn man "H.264/AVC" bereits bei der Installation aktiviert.

    ffdshow download:
    http://downloads.sourceforge.net/ffdshow-tryout/ffdshow_rev1104_20070415_clsid.exe?

  • Zitat

    Für AVI's braucht man keinen Haali Splitter, der interne AVI splitter von MPC reicht da völlig aus.


    ok, war mir nicht sicher, ob der splitter von gabest avc in avi handelt; aber die Installation vom haali splitter kann eigentlich auch nicht schaden :)

    Edit: achja, und :welcome: aboard, Mulder :ja:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • ok, war mir nicht sicher, ob der splitter von gabest avc in avi handelt; aber die Installation vom haali splitter kann eigentlich auch nicht schaden :)

    Haali's Media-Splitter ist sicher der fortgeschrittenste; aber auch der AVI-Splitter im MPC ist hinreichend effektiv. Auch ist die Arbeit eines Splitters im Grunde nicht so kompliziert - Demultiplexen ist nicht so kompliziert wie Decodieren. Und AVC macht es nicht schwieriger.

    Nur beim MS-AVI-Splitter ist bekannt, dass er nicht jede Variante von gültigen AVIs versteht. Ausgerechnet das Original...

  • ffdshow hatte ich schon mal drauf, fand ich aber nicht so prickelnd. Vielleicht erbarmen sich die MPC-Macher ja eines Tages, das besser zu unterstützen.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Da mpc für mpeg4 keine eigenen Decoder verwendet, wird das wohl nix werden mit dem "Unterstützen". Die meisten Leute sind mit ffdshow eigentlich ziemlich zufrieden, weil es kostenlos ist, ständig weiterentwickelt wird und so ziemlich mit allen gängigen Videocodecs was anfangen kann ;)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!