Hallo!
Ich weiß nicht so genau ob das hier das richtige Forum ist, sagt einfach Bescheid wenn Ihr ein besseres kennt.
Gibt es sowas wie eine Digitale Programmzeitschrift über Internet? Im Digitalen Fernsehprogramm werden ja solche Daten über das Fernsehprogramm ("was läuft wann und wo...") übertragen, aber sind diese Daten auch frei über das Internet zugänglich? Es gibt ja z.B. imdb, aber da sind ja nur Informationen zu Filmen und Serien gespeichert, nicht wann sie wo übertragen werden. Auch sind nur die wenigstens Infos in deutsch verfügbar.
Beim VDR-Projekt gibt es ja z.B ein Plugin für TV-Movie, das glaube ich sowas ähnliches macht wie ich das gerne hätte:
Aber soweit ich das sehe, fragt dieses ja lediglich die Webseite ab, oder? Das heißt, sobald sich die Webseite ändert, funktioniert das nicht mehr, bzw. muss man nacharbeiten/aktualisieren.
und xmltv verwendet inzwischen wohl auch tvtotal:
http://sourceforge.net/projects/xmltv/
Gibt es diese Informationen nicht irgendwo per WebService oder statisch in einem XML-Format? Oder wenigstens per WAP, oder was sich sonst noch alles einfach parsen lässt und nicht oft verändert wird?
Grüße
mcka