Neuer 10 Pack Platinum DVD+R alle Schrott

  • QuiCo
    Folgende Label habe ich dort schon gekauft,Sony, Platinum, Verbatim.
    Sony ,jeder Rohling war in Hüllen verpackt, plus Verkaufskarton .
    Platinum, sowohl einzeln wie auch in Spindeln verpackt.
    Verbatim in Spindel verpackt.
    Alle Label hatten große Fehlerraten,oder siehe erstes Posting, sogar komplett defekt.

    Die selben Rohlinge habe ich in anderen Läden gekauft, keine,bis wenig Probleme, bzw max 1 Rohling von 10 defekt.

    Da ich kein Freund von sinnlosem Geld vernichten bin, werde ich den Laden,was Rohlinge angeht, ab jetzt meiden.
    Besonders ärgerlich daran ist die Tatsache, das ich für meine Eltern Bilder und Dokumente archiviere und durch diesen Mist, doppelt und dreifach Arbeit habe. Mittlerweile mache ich von einer Dokumenten/Bilder DVD , zwei Backups plus Festplatte. Das kann es irgendwie alles nicht sein. Das ganze Thema Langzeitarchivierung auf DVD/CD ist ein riesen Beschiss. Und das wird mit HD-DVD/Blaustrahl auch nicht besser. Ob Flashpeicher da die Alternative in Zukunft ist ? Na ja, man lernt halt nie aus.

  • Besonders ärgerlich daran ist die Tatsache, das ich für meine Eltern Bilder und Dokumente archiviere und durch diesen Mist, doppelt und dreifach Arbeit habe. Mittlerweile mache ich von einer Dokumenten/Bilder DVD , zwei Backups plus Festplatte. Das kann es irgendwie alles nicht sein. Das ganze Thema Langzeitarchivierung auf DVD/CD ist ein riesen Beschiss. Und das wird mit HD-DVD/Blaustrahl auch nicht besser. Ob Flashpeicher da die Alternative in Zukunft ist ? Na ja, man lernt halt nie aus.

    Die BD-R speichert Daten anorganisch, und vielleicht wird sie dadurch zumindest unempfindlicher gegenüber dem Sonnenlicht. ;)
    (Die HD-DVD-R hat diese Technologie übrigens nicht.)

    Ob Flashspeicher wirklich was bringt? Ich weiß es nicht, glaube es auch irgendwie nicht. Schon weil Controller und Speicher an sich immer zusammen sind... :nein:
    Stellt euch vor, jede DVD käme mit einem eigenen Laufwerk... :(

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • evilboy
    Obwohl ich jetzt in den Off Topic Bereich komme ,will ich doch noch kurz was zu Flashspeicher sagen.
    Dell bringt jetzt Notebooks mit Flashspeicher, Apple zieht nach, andere werden folgen.Die Kapazitätssteigerung bei Flashspeicher wird sicherlich rasant nach oben gehen, dann werden Flashspeicher in Standgeräte Einzug halten. Für mich sieht das so aus, als ob es mittelfristig eine Abkehr von DVD und Festplatte gibt. Daher glaube ich auch das HD-DVD/Blaustrahl nur kurzfristige Zwischenlösungen sind und beides nicht von längerer Bedeutung sein wird.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/88851

  • Da ich kein Freund von sinnlosem Geld vernichten bin, werde ich den Laden,was Rohlinge angeht, ab jetzt meiden.

    Ist eine nachvollziehbare Entscheidung.


    Das ganze Thema Langzeitarchivierung auf DVD/CD ist ein riesen Beschiss. Und das wird mit HD-DVD/Blaustrahl auch nicht besser. Ob Flashpeicher da die Alternative in Zukunft ist ? Na ja, man lernt halt nie aus.

    Ehrlich gesagt halte ich optische Medien nicht wirklich für Langzeitarchivierung tauglich. Ich persönl. bin schon zufrieden wenn DVD-Rohls 10 Jahre halten. Wer weiß ob es bis dahin noch Lesegeräte dafür gibt.
    Eine Datenarchivierung halte ich nur auf verschiedenen Storageeinrichtungen sinnvoll. Z.B. Doppelspeicherung auf HDD und DVDs.

  • Ist eine nachvollziehbare Entscheidung.
    Eine Datenarchivierung halte ich nur auf verschiedenen Storageeinrichtungen sinnvoll. Z.B. Doppelspeicherung auf HDD und DVDs.

    Da bin mittlerweile 100 Pro deiner Meinung !

  • Da bin mittlerweile 100 Pro deiner Meinung !

    Yep, doppelt sichern ist schon mal ne Idee... wenn schon optisch, und es sind wirklich wichtige Daten, dann wenigstens gleich auf DVD-RAM. Muss einem einfach das Geld wert sein.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Früher hatte ich einen LG GSA 4082, derzeit habe ich einen Benq 1640. Und Rohlingssausschuß, wie er teilweise hier geschildert wird, ist mir völlig fremd.

    Alle Teile waren bisher lesbar, obwohl ich auch mal MCC-Fakes und Infosmart von Hyundai hatte. Na gut, in meinem 4082 konnte ich nicht scannen, also keine genaue Beurteilung der Qualität machen, aber lesbar waren alle.

    Aber da ich in vielen Foren Probleme über Haltbarkeit mancher Rohlinge, iinsbesondere Fakes, Billigstware (Sky) und manchen Riteks gehört habe, greife ich hauptsächlich zu Verbatim, TY, aber auch mal zu CMC. Letztere halte ich für deutlich unterschätzt. Natürlich verwende ich manchmal auch Tevion, Octron usw., weil ich manchmal von Bekannten DVDs beklomme, für denen ich eine Sendung auf meinem DVD-Recorder aufgenommen habe.

    Mein Benq kommt auch meist problemlos mit Supermarkt-Labels zurecht, notfalls brenne ich 16x-Medien nur auf 12x, wirkliche Probs gabs es doch recht selten.

    Schade, das mein Benq Mucken macht, muß mir wohl bald einen neuen Brenner holen

    cu

    Scour :)

  • Früher hatte ich einen LG GSA 4082, derzeit habe ich einen Benq 1640. Und Rohlingssausschuß, wie er teilweise hier geschildert wird, ist mir völlig fremd.

    Alle Teile waren bisher lesbar, obwohl ich auch mal MCC-Fakes und Infosmart von Hyundai hatte. Na gut, in meinem 4082 konnte ich nicht scannen, also keine genaue Beurteilung der Qualität machen, aber lesbar waren alle.

    Da hast du wohl Glück gehabt ;)
    Bei "Billigmarken" wie Platinum, Intenso usw. kann sowas leider auch vorkommen, aber sowas hat sich bei mir eher in Grenzen gehalten. 90% der Bierdeckel entstanden zumindest bei mir eigentlich aus eigener Dummheit ^^"

    ... Verbatim, TY, aber auch mal zu CMC. Letztere halte ich für deutlich unterschätzt.

    Das stimmt allerdings. Mit guten CMC (unter einer Marke wie HP oder Verbatim) und einem guten Brenner lässt sich aus denen auch was Gutes rausholen.
    Die meisten Handelsmarken sind nicht so schlecht, aber da ist die Gefahr eines bad batches halt schon höher (IMO).

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!