Taiyo Yuden TYG02 Fake ?

  • Nope, the GH000157 was just the number of the spacer on top of the discs ;)
    (TY like to use half DVDs as spacers on the top and/or bottom of a cakebox.)

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Hmm...
    Ich bemerke mitlerweile das einiege (2 von 10 bisher) der TYG02 sehr feine schwarze eingepreste krümmel haben.
    Dachte erst die wärn oben drauf, aber die sind zwischen den beiden schichten, nur weil die Rohlinge Blank sind kann man sie von oben sehn.
    Bei den meisten wirken sie nicht sichtbar auf der schreibseite, bei einem sieht man aber eine 1mm welle wenn man geschickt gegens licht hält.
    Noch einer hatt auch einen winziegsten zehntel mm fehler auf der schreibseite ohne schwarze krümmel.
    Wie gesagt, alles fehler die im innern sind, ein staubkorn ist da vergleichsweise erheblich größer.

    Ist mir bisher garnicht bei Rohlingen aufgefallen, aber hab auch diesmal etwas extrem begutachtet, man muß schon sehr sehr genau im passenden winkel halten damit mans sieht.
    Bei meinen alten kann ich jetzt auch nicht so richtig nachprüfen, weil da sind natürlich schon staub und ein paar winziege krümmel drauf.

  • Brenner/Rekorder: Panasonic DMR-EH65
    Media: TYG02 blank - GG007021
    von: Nierle, 100er Spindel
    Brenngeschwindigkeit: highspeed maximum - 8x Z-CLV
    Lesegerät: shm 165p6s

    heute sehr gut verpackt eingetroffen! :cheers:

  • Grufti200
    GG007021 ? nicht GG007022 ?


    Ich hab jetzt mal ein Foto hinbekommen von einem Fehler im Rohling den ich in jedem ca 10 auch schon hatte.
    Ist kein kratzer durch die Spindel sonder im Innern, kann man auch schwächer durch die oberseite sehn.
    Wärs ein kratzer würd ich mir keinen großen kopf machen weil er sehr schwach ist, aber so im innern...

  • definitiv GG007021, also 21 nicht 22 bei beiden spindeln.

    der fehler sieht übel aus...

    hab jetzt 3 gebrannt und 10 angeguckt, alles 1a bei mir.

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • Sieht auf dem Foto auch übler aus als es ist, ist nur mit gegenlicht, fummelei und passendem Winkel hinzubekommen (Mit Blitz is da nix zu machen)
    Die andern fehler wie schwarzer dreck oder das selbe in mini ist überhaupt nich zu fotografiern.
    Muß da selbst tierisch nach suchen, eine staubkorn ist besser zu sehn, selbst als das von dem Foto.
    So bei jedem 5 ist irgendwas, wobei das Foto vom bisher das krasseste ist.

  • Scannen kann ich leider nicht da LG-4163B
    Brennen tu ich die generell mit 4x
    Aber die laufen alle Problemlos, und werden konstant mit Fullspeed wieder eingelesen (Wobei der LG ja nicht schneller als 10x lesen kann)
    Und bei Nero DVD Speed im Scandisk Test gibts auch keine fehler, und dort haben mittelmäßige Rohlinge oder auch Kratzer schonmal gelbe Bereiche (Beschädigt aber noch Lesbar)
    Den vom Foto hab ich aber noch nicht gebrannt.

    Ich mach auch immer noch eine Fehlerkorrekturdatei mit DVDisaster, sichert mich wenigstens noch etwas ab.

  • hallo!

    einige hier haben geschrieben, das sie ihre TY bei nierle gekauft haben,
    auch jemand der die printable gekauft hat:

    DVD-R 4,7 GB 16x Taiyo Yuden white fullprintable in Cakebox 100 Stück/36,99€
    http://www.nierle1.com/s01.php?sid=PG…&pp=aa&bnr=4791

    hätte ein paar fragen dazu:

    - beim produktbild 2 seh ich im innenring nix mit GG.... was genau sagt das aus? fake? wäre nett, wenn jemand, der sich damit auskennt, dass mal anschaut!

    - wie ist die print oberfläche bei TY? hatte in letzter zeit diverse printables (diverse hersteller) die alle eher schlecht waren, ok, ich erwarte kein druckbild wie bei den tdk photoprintable (mein absoluter favorit), aber sollte doch gut bis sehr gut aussehen (das druckbild der derzeitigen verbatim 16x find ich auch nicht wirklich gut)

    - was genau kann man von den 16x TY halten, weil jemand hier schrieb, dass 16x nicht so dolle sein sollen?


    zur info, habe einen LG H42


    danke und grüsse

    pepper

  • Hallo und :welcome:!

    - beim produktbild 2 seh ich im innenring nix mit GG.... was genau sagt das aus?


    Gar nichts, da die besagten Nummern auf der Innenseite sind und nicht auf der bedruckbaren Seite.
    Ich kenne 100er TY Printables aber nur in Shrinkfolie und nicht in der Cakebox.

    Zitat

    - wie ist die print oberfläche bei TY?

    Ich finde sie vollkommen in Ordnung, sage das gleiche aber auch über Verbatims (von denen ich aber nur 8x besitze)

    Zitat

    - was genau kann man von den 16x TY halten, weil jemand hier schrieb, dass 16x nicht so dolle sein sollen?

    Die streuen einfach etwas mehr als die 8x, wobei die schlechteren immer noch so gut sind, dass sie keine Probleme beim abspielen machen sollten.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff


  • .., aber ob es wirklich orig. TY sind, kann ich mir trotzdem nicht so recht vorstellen :seher:

    Dann schau doch einfach mal nach, die Batchnummer auf dem außeren Innenring sagt Dir eindeutig ob Taiyo Yuden oder nicht.

  • na ich weiß ja nicht was du unter "unwesentlich" verstehst wenn ich mir die pie so angucke...

    auf jedenfall dürften originale "wesentlich" länger leben...

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • na ich weiß ja nicht was du unter "unwesentlich" verstehst wenn ich mir die pie so angucke...


    Tja ... leider gibt es jetzt von TY auch 8x Medien mit (fast) vergleichbar hohen PIE-Werten :wall:

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!