PC+PDA automatisch per Bluetooth verbinden?!

  • Hallo, ich hab einen Dell Axim X3 mit BT und einen PC mit einem BT-Dongle (Sitecom, hab aber keine Sitecom-Treiber installiert, sondern als ich das Dongle angesteckt hat, hat XP hier was installiert). Hab es auch schon geschaffft eine Verbindung herzustellen. Da muss ich aber immer ewig im Menu des PDA klicken, bis die Verbindung dann steht (BT-Manager/Verknüpfungen/Neu/PAN/Als Host für PAN/den PC wählen und dann steht die Verbindung.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass sich der PDA, sobald auf ihm BT aktiviert wird automatisch mit dem PC verbindet?
    Ich kenn mich mit solchen Dingen auch nicht wirklich aus, lief bisher alles über das System Trial&Error :)
    Vielen Dank im Voraus!

  • Danke für die Antwort. Hab auch schon auf dieser PocketPC-Seite geschaut, aber nicht das Passende gefunden.
    Ich denke, dass mein Problem auch damit zu tun hat, dass ich wohl noch nicht die richtigen Treiber installiert habe. Hab einfach den Stick eingesteckt und gut. XP mit SP2 hat aber wohl noch gar keine richtige Unterstützung für BT, oder?!
    Werde das ganze morgen mal testen und mich dann nochmal melden.

  • Okay, hab jetzt mal die Treiber von Sitecom installiert und die zusätlichen Programme. Jetzt konnte ich mir auf dem PDA wenigstens schon einmal ein Icon erstelllen auf das man klickt und dann wird die Verbindung aufgebaut. Das ist schon mal gut, aber es muss doch möglich sein, dass, wenn ich Bluetooth am PDA aktiviere, dass automatisch zum PC eine Verbindung aufgebaut wird, ohne, dass man da noch "manuell sagt", dass eine Verbindung hergestellt werden soll?! Oder irre ich mich da? Wäre einfach praktischer, da ich den PDA zur Fernsteuerung meines PC nehmen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!