ffdshow & Vista Probleme

• Ich habe hier einen neuen Rechner und auf diesen wird ja nur noch Vista ausgeliefert.
    Nun wollte ich ffdshow installieren was auch wunderbar geklappt hat. Nur wenn ich nun fffdshow Konfigurieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild).
    In der Ereignisanzeige steht dann folgendes:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\ffdshow\ffdshow.ax". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen bereits aktiven Komponentenversion. Die widersprüchlichen Komponenten sind: Komponente 1: C:\Program Files (x86)\ffdshow\Microsoft.VC80.CRT.MANIFEST. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.312_none_10b2ee7b9bffc2c7.manifest.

Ich habe mir extra die ffdshow build runtergeladen die "Vista optimized" ist.
    Vista Ultimate 64Bit ist das OS.

Edit:
    Mal die letzte Build von clsid ausporbiert und siehe da, diese funktioniert. :hm:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!