VOBs -> AVI und zwar OHNE schwarze Balken möglich ?

  • Ìch habe jetzt schon mit mehreren Tools versucht eine DVD mit mehreren VOBs auf einmal in ein AVI File zu konvertieren (DivX oder Xvid).

    Es funktioniert zwar allerdings sind dann immer oben und unten fette schwarze Balken zu sehen (wenn das AVI mit VLC abgespielt wird).

    Wieso ?

    Ich habe es versucht mit

    Xilisoft
    TMPGenc Xpress
    1 Click DVD Ripper

    Gibt es vielleicht einen Paramater für einen der genannten Tools das es erlaubt die schwarzen Balken im Ziel-AVI zu unterdrücken oder ein weiteres Tool das das schafft?

    AutoGordianKnot kommt nicht in Frage weil dieser nur einzelne VOBs nicht aber alle VOBs einer DVD IN EINEM DURCHGANG rippen+encoden kann.

  • Hallo, ich habe GordianKnot jetzt noch nie benutzt, aber was ich so darüber bisher gelesen habe, sollte es wohl in der Lage sein einen kompletten Film/mehrere zusammenhängende Vobs(VTS_1.1 usw.) zu verarbeiten!? Vielleicht irre ich mich, aber bei der Popularität dieses Programmes wäre das schon erstaunlich, wenn es das nicht könnte. Vielleicht braucht es aber ja auch Ifos dazu, die du vielleicht nicht hast?
    Ansonsten kannst du mit Avisynth/VDub Crop-Filter anwenden. Allerdings veränderst du damt ja die Aspect Ratio, wodurch es evtl., je nach Wiedergabemedium, zu Bildverzerrungen kommt.
    Alternativ könntest du vorher den Film demuxen und mit den Elementary Streams arbeiten.
    Warum willst du aber die Balken wegbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!