Philips DVD-/+R 1-8x Made in Taiwan

  • Hallo alle zusammen,

    ich wollte Euch nur etwas von meinen Erfahrungen mit den betroffenen Rohlingen berichten: gerade bei Karstadt Münster für 14,99 EUR je 50er-Spindel gekauft. War so begeistert von diesen Rohlingen, da sie bei Freunden immer beste Ergebnisse lieferten, selbst mit verschiedenen Brennern etc..
    Wie Ihr hierunten seht, beträgt die max. Brenngeschwindigkeit nur 4x, Infos geliefert von DVDDecrypter. Auch mit Writing Tools von TMPGEnc Pro, nur bei NERO konnte ich beliebig bis 8x einstellen und prompt bei 3% abgebrochen ! Da kam Zweifel auf und einen nach den anderen rein und raus, also komplett den Rest und siehe da: knapp 20% ( beide + und -) davon kann man nur bis 4x brennen ! Es gab ein paar 4er angezeigt bei DVDDecrypter konnte ich doch 8x bei TMPGEnc brennen, da dessen Writing Tools IMMER die max Brenngeschwindigkeit anzeigt ! Scannte sie danach --> alles ok!
    Also bin ich nun eine Erfahrung reicher und teste die Brenngeschwindigkeit nur noch mit den Writing Tools von TMPGEnc Pro wie oben kurz und vermeide somit Verluste !

    Wie ist denn Eure Erfahrung ?? Glaub nicht, ich wäre Einzelfall, oder doch?

    :seher: :seher: :seher: :D :ani_lol:


    ***************************

    PIONEER DVD-RW DVR-111D 1.29 (ATA)
    Current Profile: DVD-R

    Disc Information:
    Status: Empty
    Erasable: No
    Free Sectors: 2.297.888
    Free Space: 4.706.074.624 bytes
    Free Time: 510:40:38 (MM:SS:FF)
    Supported Write Speeds: 4x

    Pre-recorded Information:
    Manufacturer ID: FUJIFILM03

    Recording Management Area Information:
    PIONEER DVD-RW DVR-111D

    Physical Format Information (Last Recorded):
    Book Type: DVD-R
    Part Version: 5
    Disc Size: 120mm
    Maximum Read Rate: Not Specified
    Number of Layers: 1
    Track Path: Parallel Track Path (PTP)
    Linear Density: 0.267 um/bit
    Track Density: 0.74 um/track
    First Physical Sector of Data Area: 196.608
    Last Physical Sector of Data Area: 0
    Last Physical Sector in Layer 0: 0

  • War so begeistert von diesen Rohlingen, da sie bei Freunden immer beste Ergebnisse lieferten, selbst mit verschiedenen Brennern etc..


    Kaum zu glauben ;), will daher entsprechende Scans sehen :D .

    FUJIFILM03 wurde meines Wissens nicht nur von einem Herstellern produziert. Die Ursache für unterschiedliche Brenngeschwindigkeiten könnte vielleicht daran liegen. Wäre aber erstaunlich, wenn zwei Hersteller in einer Spindel sind :hm: .

    Brennabbrüche könnten auch an schlechter Ware liegen. Hinsichtlich der Qualität dieser Rohlinge hab ich da so meine Zweifel.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • daß diese rohlinge gut sind bezweifle ich stark, genauso daß sie auf vielen brennern gute qualiscans liefern.

    würde die dinger als untere mittelklasse einstufen - entsprechend ist auch der preis.

    wil auch scans sehen!:ja:

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • Mit FUJIFILM03 sind mir bisher MBI, Prodisc und Ritek untergekommen.
    Zuletzt Imation (MBI) - gut bis sehr gut; sowie Ricoh (MBI) - mäßig.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!