Ich hab mir eine neue HDTV karte gekauft
Technisat HDTV
hab gestern was recordet, aber kann mit TSPE kein ton demuxxen, er meinte da is nur Video vorhanden
aber PowerDVD spielt den ton ab und auch das TV record programm was beilag.
was mache ich falsch ?
Auch in Graphedit kann ich kein "Link" zum AC3 decoder erstellen
HDTV TS (h.264) kann Ton nicht demuxxen !
-
-
* was ist TSPE ?
* was ist das denn für ein Video und Audio (techn. Daten), also was soll drin sein? -
katjarella: TSPE = Transport Stream Editor
Quotewas ist das denn für ein Video und Audio (techn. Daten), also was soll drin sein?
vermutlich Standard DVB-S2, h264&ac3.
erni: Welchen Splitter verwendest Du den In Graphedit? (Haali?)
Mal gdsmux angeguckt?Cu Selur
-
h.264 + 448khz 2.0 ac3
also mit TSPE zeigt er mir kein audio an
ich kann es aber mittels memplayer demuxxen:
mencoder.exe "xxx.ts" -of rawaudio -ovc copy -oac copy -noskip -o xxx.ac3"
mit graphedit hab ich nocht nicht versucht. Nur versucht die ac3 daraus zu extrahieren, aber kann kein ac3 filter an der TS anknüpfen.
mit memcoder wirds allerdings async
also DirectShowSource bild laden bzw die *.TS und dann die ac3 reinladen mit ac3source
wie kann man das fixxen und warum sieht TSPE und auch Elecard XMuxer pro kein audio an ? -
Nur versucht die ac3 daraus zu extrahieren, aber kann kein ac3 filter an der TS anknüpfen.
Kannst Du den das .ts-File in Graphedit abspielen?Quotewie kann man das fixxen und warum sieht TSPE und auch Elecard XMuxer pro kein audio an ?
Weil da vermutlich am Anfang des Streams einige Fehler in den Headern sind. -
Kannst Du den das .ts-File in Graphedit abspielen?
Ja kann ich, aber habe da kein TonWeil da vermutlich am Anfang des Streams einige Fehler in den Headern sind.
wie kann ich die vermeiden ? -
wie kann ich die vermeiden ?
k.A. da ich keine Hardware habe mit der ich es nachstellen könnte.QuoteJa kann ich, aber habe da kein Ton
Dann wird DIrectShowSource auch nicht helfen können, da dieses wie Graphedit arbeitet. -
-
mal mit projectX probieren?
-
mal mit projectX probieren?
Stimmt, auch eine option. Funktioniert halt nicht für h.264 vieo, audio sollte aber ok sein damit.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!